Hallo erstmal,
ich wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man Sport auf Lehramt studieren kann und als zweites Fach Kunst nehmen kann, oder andersrum, also Hauptfach Kunst und Nebenfach Sport…???und wenn, wo?
vielen Dank
und Grüße
Manu
Hallo erstmal,
ich wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man Sport auf Lehramt studieren kann und als zweites Fach Kunst nehmen kann, oder andersrum, also Hauptfach Kunst und Nebenfach Sport…???und wenn, wo?
vielen Dank
und Grüße
Manu
Dazu müssten wir erst mal wissen, in welchem Bundesland und für welche Schulart du studieren möchtest.
Das Bundesland ist mir so ziemlich schnuppe, als Schulart wollte ich Gymnasium, Sekundarstufe II anstreben.
Bist du sicher, dass dir das egal ist? Man kommt aus dem Bundesland, in dem man studiert hat, meistens nicht so schnell raus und kann auch nicht überall arbeiten, eben wegen der Kombinationen. Und man kann nur Gymnasium insgesamt studieren und nicht Sek II allein, zumindest in allen mir bekannten Bundesländern. In Hessen geht Sport und Kunst, da darf man frei kombinieren. Ansonsten solltest du die Lehramtsprüfungsordnung deines Wunschbundeslandes konsultieren oder in den grünen Studienführer vom Arbeitsamt schauen.
Hallo!
Hier in NRW ist das wohl möglich, unser Sohn hatte einen Referendar mit ebendieser Fächerkombi am Gymnasium.
Angelika