Hallo,
ich habe vor zum Wintersemster in Bayern anzufangen Wirtschaft, Mathematik und Informatik auf Lehramt Gymnasium zu studieren. Was mir aber leider bei der Studienberatung (im BIZ) keiner Sagen konnte ist was der Unterschied ist, wenn ich diese Faecher auf Lehramt studiere anstatt halt nur Mathe oder Informatik. Dass ich danach nicht unterrichten kann ist mir schon klar, aber mein Mathelehrer an der Schule hat gemeint, das der Inhalt sich nicht wirklich unterscheidt. Fuer Mathe und Informatik erscheint mir des auch einleuchtend. Aber wie ist des denn bei Wirtschaft? Fuer das Lehramt, brauche ich ja quasi Jura, BWL und VWL?? Ist dann des Grundstudium gleich oder ist des ein extra studiengang der halt alles mixt? Naja da hoert auf jeden Fall mein Durchblick auf. Also vielleicht kann mir ja wer sagen wie des Fach Lehramt (Wirtschaft) ablaeuft. Mich interessiert des ganze auch deshalb, weil ich noch schwanke ob ich nicht doch nur BWL studieren soll mit Spezialisierung auf Steuern und mir hat ebenfalls ein Lehrer (die sind ja allwissende Wesen) gesagt, dass ich da theoretisch Auf Lehramt anfangen kann zu studieren und dann noch spater Wechseln in des ganz normale BWL.
Wuerde mich freuen wenn wer bisschen mehr drueber wuesst, also nur ich glaub oder habe gehoert. Vielleicht ja aus Erfahrung??
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Liebe Gruesse Jogibaer