Lehrbuch des modernen Hebräischen?

Hallo,
könnte mir jemand ein gutes Lehrbuch des modernen Hebräischen empfehlen? Danke im voraus,
bluemelody

Hallo,
könnte mir jemand ein gutes Lehrbuch des modernen
Hebräischen
empfehlen? Danke im voraus,

hi,

die besten erfahrungen habe ich mit langenscheidts, praktisches lehrbuch, mit lösungsheft und wahlweise kassette, gemacht. die kassette kenne ich aber nicht. die grammatik ist systematisch und klar, die übungen klassisch.

minuspunkte: stoff wird in geschichten anstatt in gesprächen geliefert. punkt zwei: erst sehr spät wird unpunktiert gelesen, was später schwierigkeiten bereitet.

außerdem gibt es noch:

hebräisch leicht gemacht von eliezer tirkel.
pluspunkte: viel alltagssprache, viel gespräche, slang usw. minuspunkte: grammatik ist unsystematisch, teilweise übersetzungsfehler aus dem englischen. das englische original würde ich eher ans herz legen.

ebenso kenne ich: hebrew in three months, hugo verlag. sehr gut, auf gesprächen aufgebaut, aber man muß firm in englischen grammatikausdrücken sein.

und: miriam rosengarten, ivrit schritt für schritt. kenne nich nur vom kurz hineinsehen, da ich das buch sofort disqualifiziert habe, weil die ersten zehn lektionen transkribiert (!) gelehrt werden - der beste weg zum analphabeten.

am allerbesten sind natürlich die nur-hebräischen lehrunterlagen aus den kursen für einwanderer, aber dazu brauchst du einen lehrer.

LG
datafox

Hallo und herzlichen Dank für die sehr ausführlichen Tipps! Langenscheidt klingt sehr gut, auch die englische Version von Tirkel werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen. Toda raba!