Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch für Hebräisch (auch Grammatik, nicht nur als Reisewörterbuch). Es sollte sowohl die Transkription als auch die Hebräischen Buchstaben anzeigen. Außerdem sollte es nicht so teuer sein (so ca. 25 Euro). Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Danke,
Micha
hiho,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch für Hebräisch
ich nehme mal an du meinst modernes gesprochenes hebräisch?
für welchen zweck: selbststudium oder mit einem lehrer? zum selbstlernen fand ich das „langenscheidts praktische lehrbuch“ mit kassette ganz gut. zum lernen mit einem lehrer würde ich ein nurhebräisches empfehlen, wie es im sprachkurs für einwanderer benutzt wird. nett und ansprechend gemacht ist „hebräisch leicht gemacht“ von tirkel. vom aufbau fand ich es aber chaotisch.
wenn du hebräisch wirklich bin in die struktur begreifen willst, lege dir ein lehrbuch für antikes hebräisch zu (stichwörter „bibelhebräisch“ „sprache des alten testaments“).
Es sollte
sowohl die Transkription als auch die Hebräischen Buchstaben
anzeigen.
richtige lehrbücher arbeiten ohne transkriptionen. sobald man lesen und schreiben kann, sollte nichts mehr transkribiert werden.
gruß
dataf0x
Hallo Micha,
schau Dic doch mal bei diesem Link um:
http://hebraeisch.israel-live.de/index.htm
Da findest Du alles mögliche über Hebräisch lernen: Bücher, Software und sogar „hebräisch per email“.
Viel Erfolg
Iris