hallo,
ich besitze seit einiger Zeit (neben einigen PCs, auf denen ich hauptsächlich arbeite) einen Cube, auf dem bisher mehr schlecht als recht OS 9.2 lief (hat genauso viele Kinken wie irgendeine Windowskrücke, nur eben anders) .
Auf Ratschlag eines www-Mitglieds hier habe ich mir gestern Panther OS X installiert, das vieeel stabiler sein soll. Sehr schön und meinetwegen, aber hier ist, oh Schreck, wieder alles anders, zumindest anders angeordnet, anders aussehend, anders eben, als in OS 9, so daß das mühsam angelernte Handling des OS 9 nur noch wenig nutzt.
Kann mir jemand ein gutes Nachschlagewerk/Handbuch/Lehrbuch nennen, in dem man praktikable Tips schnell finden kann? Nur ein Beispiel: Durch ein wenig hin- und herspielen ist mir einiges gestern in den Papierkorb gewandert. Das will ich jetzt löschen und da kommt die Meldung: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Screen.joboptions“ geschützt ist“.
Und jetzt? was heißt das? was soll das? Was mache ich nun? Woher kommt das? Was ist überhaupt „joboptions“?
Danke für Tips Antal