Lehrer

Hallo liebe Experten,
ich hätte da mal eine Frage. Ich bin bei den Lehrer total schlecht angesehen ( stimmt teilweise, aber nicht immer).
Es wird pauschal schon gesagt das ich es war (manchmal war ich garnicht in der Schule). Hatte letztens eine Klassenkonferenz, wo die Direktorin allerdings den Namen meines Brudes nannte (der war wohl auch nicht so beliebt bei den Lehrern). Ich muß jetzt die Klasse wechseln( paßt mir nicht, aber egal), ich schätze aber da wird sich von Seitens der Lehrer nicht viel ändern.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.
Danke

hmmmm…

in welche Schule geht man denn mit 42 Jahren noch?
fragt
Uschi

Ist der Login von meinem Bruder

Aber gute Antwort
1111fragen
hmmmm…

in welche Schule geht man denn mit 42 Jahren noch?
fragt
Uschi

Hi,
leider sind die Informationen zu deiner Situation in deinem Posting eher dürftig.
Erstmal ein paar Fragen:
Wie alt bist du bzw. in welche Klasse gehst du? Und warum wurde wegen dir eine Klassenkonferenz angesetzt?
Scheint schon so, als hättest du dir das ein oder andere zu Schulden kommen lassen.
Wissen deine Lehrer, dass du dich oft zu unrecht beschuldigt fühlst. Oder wissen sie, dass du gewillt bist, dich „anzupassen“?
Ich glaube dir gern, dass es schwierig sein kann, wenn man einmal einen schlechten Ruf hat, diesen wieder los zu werden. Aber das was letztendlich zählt, ist dass auch deine Lehrer erkennen, dass du dich geändert hast (oder willst). Das kannst du einfach nur beharrlich demonstrieren. Lass dir nichts mehr zu schulden kommen. Wenn du das Gefühl hast, dass du sehr unfair behandelt wirst, dann suche das Gespräch mit den Lehrern. Oder frage den/die Vertrauenslehrer/in um Rat.
Viel Erfolg und alles Gute,
Kirsten

Servus 1111111 oder wieviel Fragen !
Als alter Schüler und ehemaliger Lehrer muß ich jetzt 'mal etwas energisch reagieren und bin eigentlich nicht geneigt, in ähnlich freundlich, wohlwollender Art zu antworten, wie andere es getan haben: Was soll diese Anfrage???