Lehrer

Hallo liebe Experten,
ich hätte da mal eine Frage. Ich bin bei den Lehrer total schlecht angesehen ( stimmt teilweise, aber nicht immer).
Es wird pauschal schon gesagt das ich es war (manchmal war ich garnicht in der Schule). Hatte letztens eine Klassenkonferenz, wo die Direktorin allerdings den Namen meines Brudes nannte (der war wohl auch nicht so beliebt bei den Lehrern). Ich muß jetzt die Klasse wechseln( paßt mir nicht, aber egal), ich schätze aber da wird sich von Seitens der Lehrer nicht viel ändern.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.
Danke

hmmmm…

in welche Schule geht man denn mit 42 Jahren noch?
fragt
Uschi

Ist der Login von meinem Bruder

Aber gute Antwort
1111fragen
hmmmm…

in welche Schule geht man denn mit 42 Jahren noch?
fragt
Uschi

Hi,
leider sind die Informationen zu deiner Situation in deinem Posting eher dürftig.
Erstmal ein paar Fragen:
Wie alt bist du bzw. in welche Klasse gehst du? Und warum wurde wegen dir eine Klassenkonferenz angesetzt?
Scheint schon so, als hättest du dir das ein oder andere zu Schulden kommen lassen.
Wissen deine Lehrer, dass du dich oft zu unrecht beschuldigt fühlst. Oder wissen sie, dass du gewillt bist, dich „anzupassen“?
Ich glaube dir gern, dass es schwierig sein kann, wenn man einmal einen schlechten Ruf hat, diesen wieder los zu werden. Aber das was letztendlich zählt, ist dass auch deine Lehrer erkennen, dass du dich geändert hast (oder willst). Das kannst du einfach nur beharrlich demonstrieren. Lass dir nichts mehr zu schulden kommen. Wenn du das Gefühl hast, dass du sehr unfair behandelt wirst, dann suche das Gespräch mit den Lehrern. Oder frage den/die Vertrauenslehrer/in um Rat.
Viel Erfolg und alles Gute,
Kirsten

Servus 1111111 oder wieviel Fragen !
Als alter Schüler und ehemaliger Lehrer muß ich jetzt 'mal etwas energisch reagieren und bin eigentlich nicht geneigt, in ähnlich freundlich, wohlwollender Art zu antworten, wie andere es getan haben: Was soll diese Anfrage???

Hallo liebe Experten,
ich hätte da mal eine Frage. Ich bin bei den Lehrer total
schlecht angesehen

Es heißt „bei den Lehrern“ (mit „n“ hinten = Dativ Plural)

( stimmt teilweise, aber nicht immer).

Ja was denn nun, bist Du’s - oder nicht ???

Es wird pauschal schon gesagt das ich es war

Was sollst Du gewesen sein? Der geboren wurde? Der die Sonnenfinsternis verursacht hat??? Soweit zum Begriff „pauschal“.

(manchmal war ich garnicht in der Schule).

Hast Du freiwillig pausiert, oder einfach nur blau gemacht ???

Hatte letztens eine Klassenkonferenz,

Zum Verständnis: Nicht Du hattest eine Klassenkonferenz, sondern wegen Dir wurde eine Klassenkonferenz abgehalten. Zugegebenermaßen wird ein solches Gremium auch schon 'mal aus eher nichtigen Anlässen einberufen, aber direkt aus Langeweile wird das auch nicht gemacht.

wo die Direktorin allerdings den Namen meines Brudes nannte

In welchem Zusammenhang ??? Weil die Direktorin jemand kennt, der den gleichen Nachnamen wie Du trägt ??? Und was war dann? Hat die Direktorin den Namen Deines Bruders genannt und dann sind alle befriedigt nach Hause gegangen ???

(der war wohl auch nicht so beliebt bei den Lehrern). Ich muß
jetzt die Klasse wechseln( paßt mir nicht, aber egal)

Sei froh, daß man sich z.B. Gedanken darüber macht, ob vielleicht Dein Umfeld einen negativen Einfluß auf Dich hat und versucht, dem entgegenzuwirken (wobei das allerdings nur wie eine Pseudomaßnahme erscheint, in den Pausen trifft man sich sowieso), anstatt Dich ohne viel Nachdenken einfach rauszuschmeißen.

ich schätze aber da wird sich von Seitens der Lehrer nicht viel
ändern.

Jetzt muß ich 'mal wieder den Oberlehrer 'raushängen lassen: Entweder „von Seiten der Lehrer“ oder „seitens der Lehrer“.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.

Klar: Überleg’ 'mal, ob die Situation eventuell möglicherweise unter Umständen vielleicht auch mit Deinem Verhalten zusammenhängt (oder frei nach „Pulp Fiction“: „Ich bin der gute Mensch und die anderen sind die Bösen…“). Und wenn Du Interesse an konkreten Antworten hast, dann solltest Du auch konkrete Fragen stellen bzw. konkrete Sachverhalte schildern. In dieser Art macht Dein Geschreibsel eher den Eindruck eines Müll-Postings, um abzutesten, ob es wirklich irgendwelche Deppen gibt, die sich darauf einlassen.

Danke

Bitte !

Grüße aus Wien
Helmut