Lehrer/Referendar auf Bali

Hi Ihrs!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Adressen und Infos zu folgender Situation:
Ich lebe mit meiner 8jährigen Tochter auf Bali (Nordwesten) und habe bisher selbst unterrichtet. Nun bin ich keine Lehrerin und somit auf der Suche nach angehenden Lehrern oder Referendaren, auch ausgebildeten Lehrern für diese Altersstufe, die sich vorstellen können bei uns auf der Insel meine Tochter zu lehren. Ein Sabbatjahr oder eine Art Auslandspraktikum würde sich als Umschreibung anbieten, doch ich bin sehr ratlos an wen ich mich wenden könnte.
Wer hat Ideen an welche Institutionen oder Foren ich mein Anliegen richten könnte, oder ist sogar Jemand unter Euch der wiederum Jemanden kennt??
Es wäre mir eine große Hilfe!
Liebe Grüße
Susanne

Hallo!
Hm gibt’s bei euch nicht eine deutsche Schule?

Also ich weiß, dass mein deutschlehrer vom DAAD (deutscher akademischer Austauschdienst) aus mal 3 Jahre lang in Birma unterrichtet hat. Vlt. findest ja dort Informationen.

Blöde Frage: Aber weshalb soll deine Tochter nicht in bali auf eine normale schule gehen?

Gruß

Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

doch es gibt eine Internationale Schule, nur wäre die Anfahrtszeit einfach 3 1/2 Stunden. Und das mit der lokalen Schule hatten wir versucht, doch ist da ein gewissen Sprachproblem zum einen, zum anderen geht dort unter den Lehrern TBC um…etwas schwierig.
Mein Zukunftsprojekt ist im Grunde eine gehobene Schule, im Sinne von int. Standard, doch bis dahin muß mein Kind eben lernen…und die eigene Mutter als Lehrerin…
Trotzdem vielen Dank, ich werde mich umhören!
Susanne

Hi Susanne,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Adressen und Infos zu
folgender Situation:
Ich lebe mit meiner 8jährigen Tochter auf Bali (Nordwesten)
und habe bisher selbst unterrichtet. Nun bin ich keine
Lehrerin und somit auf der Suche nach angehenden Lehrern oder
Referendaren, auch ausgebildeten Lehrern für diese