Lehrerin behindert ermittlungen

Sorry für Doppeleintrag aber Eilt sehr…

Hallo,
habe folgendes Problem:
Meine Tochter (10) wurde beschuldigt, sich kostenpflichtig mit des Lehrers Kontonummer im Inet angemeldet zu haben.
Nachdem die Lehrerin die kleine aus dem unterricht holte und massiv - mit androhung verweis… verhörte sah ich zu, nachzuweisen, dass die kleine das nicht war.
Ausserdem Forderte ich die Lehrerin auf:
*
Betreff: die Unterstellung der Anmeldung bei Toggo o.Ä.

zur Anlage der Auszug aus dem Verlauf der letzten 4 Wochen von Michelles Rechner, hier zu sehen, dass nicht bei Toggo war!
die Adressleiste würde - wenn Toggo eingewählt diese als Adressvorschlag anzeigen Habe ich mir das Formular herausgesucht, und begann zum Ausfüllen - hier auch im Anhang - kein Eingabevorschlag, und wer weiß Ihre daten … Hat Michelle den Brief mit der Kontonummer uns gegeben! Bitte fordern Sie bei Toggo an, bzw. sehen Sie nach, welche „Elternemailbestätigung“ zurückgesand wird!
Bitte fordern Sie die IP Adresse der Bestellung an, um dies nachzuvollziehen!!! Bitte unterlassen Sie in Zukunft derartige Anschuldigungen gegenüber meiner Tochter!!! und nen Verweis für Privates??? HMmmm??? Ich Fordere Sie hiermit auf, mir sofort Antwort zu geben, und einen Termin zur Sprechstunde am Donnerstag einzuräumen,
im Beisein des Rektorates / im Rektorat!!! Mit freundlichen Grüßen Fam. B
*

Auf Grund des „BÖSEN SCHREIBENS“ redet die Lehrerin nicht mehr mit uns!

Mit dem Nachweis dass es eine andere Schülerin war wurde mir mitgeteilt, dass die Lehrerin vor dem Gespräch wusste, dass nicht meine Tochter sondern die andere Schülerin das war und verschwieg dies selbst vor dem Rektorat!!!

Was kann man gegen solche Lehrer unternehmen?
Man bemerke aber - der Ministerialbeauftragte sitzt im haus!!!

Danke eurer Bemühungen

PS: Müsste diese Lehrerin solche Straftat nicht über das Rektorat regeln? - das wollte die nähmlich nicht, und hat so etwas eigendlich in der Schule was zu suchen???

Das klingt ja hammer hart. Ich kann da leider nichts dazu sagen, ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ein Gespräch mit dem Direktor zu führen und ihm dies alles zu schildern.

Vielleicht gibt es auch keine andere Mglk., als ihre Tochter auf eine andere Schule zu schicken. Falls die Lehrerin nun versucht, sie zu benachteiligen und schlecht vor den anderen darzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch nervlich für die Kleine sehr aufreibend ist.

Ich wünsche euch viel erfolg

warum wir andere Schule???
Hallo,
schön dass es jemanden interessiert, und genau wie wir denken

Das klingt ja hammer hart. Ich kann da leider nichts dazu
sagen, ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ein Gespräch
mit dem Direktor zu führen und ihm dies alles zu schildern.

man weiß leider nur nie, wies mit den angestellten so steht - ob der zu denen haltet…

Vielleicht gibt es auch keine andere Mglk., als ihre Tochter
auf eine andere Schule zu schicken.

hm - wir ne andere schule??? ich glaub eher die lehrerin :wink:

Falls die Lehrerin nun
versucht, sie zu benachteiligen und schlecht vor den anderen
darzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch nervlich
für die Kleine sehr aufreibend ist.

Ich wünsche euch viel erfolg

danke

Hallo!

Ich finde, das Wohl des Kindes sollte im Vordergrund stehen. Ob es gelingt, dass die Lehrerin versetzt wird, steht in den Sternen, es ist also überhaupt nicht sicher. Selbst wenn das erreicht werden kann, wird es wohl sehr lange dauern. Diese ganze Zeit über wird aber deine Tochter die Leidtragende sein. Womöglich wäre es unter diesen Umständen sinnvoller, der Tochter das Gezetere zu ersparen und sie auf eine andere Schule zu schicken. Das schließt ja nicht aus, dass das Fehlverhalten der Lehrerin weiterhin geahndet werden sollte.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo Udo,

ich schließe mich Anja voll und ganz an, verstehe aber absolut Deine Empörung, schließlich hat Deine Tochter gar nichts verbrochen.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich der Schulleiter vor die Lehrerin stellen wird (leugnen, bagatellisieren, Angriff auf Deine Tochter, die ja schon früher xyz verbrochen hat, usw.)- erzähle bitte, falls es anders läuft.

Ich habe erst vor einem Jahr hautnah erlebt, dass eine Lehrerin trotz wirklich heftiger Vorfälle und einer dicken Akte mit Geschichten vor unserer Zeit (was aber erst im Laufe des Ganges einiger Eltern durch die Instanzen herauskam) eine Klasse monatelang drangsalierte, und der Rektor beschwichtigte nur die Eltern, ohne etwas zu unternehmen. Nach fast einem Jahr kam sie einige Monate zur Kur, inzwischen unterrichtet sie wieder.

Deine Tochter muss jeden Tag in die Schule, und deshalb halte ich gegebenenfalls - kommt ja auch auf andere Dinge an - einen Schulwechsel für denkbar. Leider…

Viel Erfolg, so oder so,

Inselchen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hallo!

Ich finde, das Wohl des Kindes sollte im Vordergrund stehen.

das tut es mit sicherheit, ich denke da aber auch mal dran, dass es sch… ist, mit 10 jahren - nach grundschule wieder zu wechseln …
sicherlich wird das wohl im vordergrund stehen!!!

Ob es gelingt, dass die Lehrerin versetzt wird, steht in den
Sternen,

habe schon alles angekurbelt, n schulwechsel ist trotzdem auch net so gut, die neue schule kriegt doch eh alles mit …

es ist also überhaupt nicht sicher. Selbst wenn das
erreicht werden kann, wird es wohl sehr lange dauern. Diese
ganze Zeit über wird aber deine Tochter die Leidtragende sein.
Womöglich wäre es unter diesen Umständen sinnvoller, der
Tochter das Gezetere zu ersparen und sie auf eine andere
Schule zu schicken. Das schließt ja nicht aus, dass das
Fehlverhalten der Lehrerin weiterhin geahndet werden sollte.

Gruß,
Anja

Hallo Udo,

ich schließe mich Anja voll und ganz an, verstehe aber absolut
Deine Empörung, schließlich hat Deine Tochter gar nichts
verbrochen.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich der Schulleiter vor
die Lehrerin stellen wird (leugnen, bagatellisieren, Angriff
auf Deine Tochter, die ja schon früher xyz verbrochen hat,
usw.)- erzähle bitte, falls es anders läuft.

Ich hoffe mal, dass der Rektor, der außerdem stellvertretender ministerialbeauftragter für Gym. ist seinen Job net aufs Spiel setzt, wegen einer Lehrerin, die das 1. jahr in der Schule ist!!!

Ich habe erst vor einem Jahr hautnah erlebt, dass eine
Lehrerin trotz wirklich heftiger Vorfälle und einer dicken
Akte mit Geschichten vor unserer Zeit (was aber erst im Laufe
des Ganges einiger Eltern durch die Instanzen herauskam) eine
Klasse monatelang drangsalierte, und der Rektor beschwichtigte
nur die Eltern, ohne etwas zu unternehmen. Nach fast einem
Jahr kam sie einige Monate zur Kur, inzwischen unterrichtet
sie wieder.

Deine Tochter muss jeden Tag in die Schule, und deshalb halte
ich gegebenenfalls - kommt ja auch auf andere Dinge an - einen
Schulwechsel für denkbar. Leider…

Viel Erfolg, so oder so,

Inselchen

danke

[MOD] thread abgeschlossen -> Brett ‚Recht‘
Hallo,
die gleiche Frage wird aus dem Brett „Unterricht“ nach „Recht“ verschoben und hier abgeschlossen.

Gruß Alex [MOD]