Lehrerin mobbt mich !

Eine meiner Lehrerin mobbt mich seit drei Jahren !
Ich habe richtig angst vor ihr soll ich mich bei dem Schulamt beschweren ?
Meine Mutter hat auch schon mit ihr gesprochen seitdem ist es immer schlimmer geworden .

Hallo liebe Jasmin!

Wenn deine Mutti schon mit ihr geredet hat und es ist schlimmer geworden, dann solltest du dich umgehend mit deiner Direktorin in Verbindung setzen. Wenn die kein Verständnis dafür hat, dann hast du selbstverständlich das Recht, dich mit dem Schulamt in Verbindung zu setzen.

Viel Glück!

Hallo,

ich halte ein Gespräch mit Schulleiter/-in dringend für angebracht.
Bitte Deine Mutter, dass sie einen gemeinsamen Termin mit Schulleiter, Lehrerin und Euch beiden macht. Hier könnt Ihr Eure Vorwürfe sachlich (!)vorbringen, Du kannst beschreiben, wie Du darunter leidest und ihr könnt die Hintergründe oder auch MIssverständnisse klären.
Wenn Ihr nur allein zu einer Stelle geht, besteht die Gefahr, dass die
Dinge später etwas anders formuliert werden, anders dargestellt. So haben Betroffene und Verantwortliche den gleichen Kenntnisstand.

Und, liebe Jasmin, schiebe das Ganze nicht vielleicht aus irgendwelchen Bedenken heraus, auf: Dein Leiden wird nicht besser. Es ist zu wichtig, als dass Du nach dieser langen Zeit einfach auf Besserung warten solltest. Manchmal beruhen solche Dinge tatsächlich auf Missverständnissen, deshalb ist es nach meiner Erfahrung sehr wichtig, dass jede Seite zu Wort kommt. Manches versteht man danach besser und kann viel besser miteinander umgehen.

Gruss, Eva

Eine meiner Lehrerin mobbt mich seit drei Jahren !
Ich habe richtig angst vor ihr soll ich mich bei dem Schulamt
beschweren ?
Meine Mutter hat auch schon mit ihr gesprochen seitdem ist es
immer schlimmer geworden .

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das zuständige Schulamt schicken. Hierbei Sachverhalte nach Möglichkeit mit Datum und Uhrzeit und vor allem auch Zeugen untermauern! Die Dienstaufsichtbeschwerde muss allerdings deine Mutter einlegen.
Ein Gespräch mit dem Direktor hat zumindest in Deutschland nur geringfühigen Sinn. Natürlich sollte der auch bescheid wissen (also beides machen), allerdings kann der wenig machen, da Schuldirektoren in keinem deutschen Bundesland als Disziplinarvorgesetzte der Lehrer ihrer Schule fungieren - mag in Östrerreich aber anders sein.

Gruß Andreas

Hallo !
Ich möchte mich vielmals für ihre Antworten an meinem Artikel bedanken !
Ihre Meinung hat ir wirklich sehr geholfen .
Ich und meine Mutter werden den Direktor aufsuchen auch wenn cih naächstes Jahr diese Schule nicht mehr besuchen werde. Denn diese Lehrerin hat jedes Jahr in jeder Klasse eine Schülerin die sie nicht mag und zu dieser Person ist sie dann nicht beßonders nett .
Wenn sichdas nächstes Jahr nicht änderd werden ich
und meine Mutter und meine Freundinnen die das ganze auch miterleben uns am Schulamt melden .

Danke und liebe Grüße : Jasmin

Hallo !
Ich wollte nur sagen dass ich mich neu Registriert habe und dass wenn mir noch jemand eine Antwort auf meinen Artikel schreiben möchte , dass sie es über meine neue E-mail Adresse schicken !

Danke Jasmin