Ein Freund von mir würde gerne in Schleswig-Holstein einen Lehrgang mit Holzrückepferden (Arbeitspferde im Wald) machen. Optimal wäre die Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, gerne aber auch als Selbstversorger in einer Ferienwohnung. Brauche bei der Suche bitte Ihre Hilfe und danke dafür schon mal im voraus.
Hallo,
so leid es mir tut - da kann ich überhaupt nicht helfen. Ich empfehle, die Landes-Forstwirtschaft anzurufen - die Nummer liefert sicher das MLUR - Landwirtschaftsministerium.
Viel Erfolg, viele Grüße, JK
Hallo,
da ich über Arbeitspferde leider gar nichts weiß würde ich mich einfach 'mal an die zuständige Behörde wenden: http://www.schleswig-holstein.de/UmweltLandwirtschaf… und dort nachfragen - immerhin bewirtschaften die Jungs 34%. Aber wenn das Land selbst keine Kurse anbietet wissen die sicher an wen man sich wenden kann.
Warum man sich das waldärmste Land der BRD für so eine Aktion aussucht? Vielleicht bestehen in einem anderen Bundesland bessere Chancen?
Sorry, daß ich nicht mehr helfen konnte.
liebe Grüße,
Astrid
Hallo,
Optimal wäre die Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, gerne aber
auch als Selbstversorger in einer Ferienwohnung.
um Dir evtl. ein paar Tipps geben zu können, müßte ich wissen, wo genau in Schleswig-Holstein der Lehrgang stattfindet.
Viele Grüße,
Kieki
Mojn Sunshine-Sina,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da mir solche Lehrgänge in S-H nicht bekannt sind.
Viel Glück beim weiteren Recherchieren
Axel