Lehrlingsgehalt für Radio Fernsehtechniker

Hallo,
ich bin gelernter Elektriker und würde gern wie mein Vater noch zusätzlich Radio Fernsehtechniker lernen, allerdings spielt das Gehalt das ich bekomme eine nicht unwichtige Rolle für mich da ich natürlich auch die üblichen Beträge im Monat zu zahlen hab.

Daher meine Frage: Wie hoch ist das Lehrlingsgehalt als Radio Fernsehtechniker wie lange geht die Ausbildungszeit und wie stehen die Chancen was zu finden und übernommen zu werden

Hallo zu meiner Lehrzeit betrug die Ausbildungszeit 3,5 Jahre.
Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker hast, kann man auf 2 oder 2,5 Jahre verkürzen. Das war zumindesten zu meiner Lehrzeit vor 23 Jahren so. Am besten fragst du beim Arbeitsamt oder der Handwerkskammer nach, die können dir auch zum Thema Gehalt etwas sagen. Ob du Chancen nach deiner Ausbildung hast kann Dir nur der jeweilige Ausbildungbetrieb sagen. Aber mit der Ausbildung kann man sich später zum Kameramann ausbilden lassen.Du solltest schon gut überlegen
Welche Richtung du anpeilst, weil als normaler Fernsehtechniker verdienst du nicht wirklich viel, musst aber viel technisches Wissen besitzen.