Hallo!
Wo finde ich die Lehrpläne für Biologie und Deutsch (Gymnasium) für Baden-Württemberg?
Würde mich mal interessieren, was so auf dem Programm steht!
Liebe Grüße und Danke Coco
Hallo!
Wo finde ich die Lehrpläne für Biologie und Deutsch (Gymnasium) für Baden-Württemberg?
Würde mich mal interessieren, was so auf dem Programm steht!
Liebe Grüße und Danke Coco
Hallo!
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Link schon gepostet habe, aber ich tue es auch gern noch einmal:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=400
Einfach ein klein wenig scrollen, sich sein Land raussuchen und schwups, schon isses da. Viel Spaß dabei!
LG
die Lidscha
schwups, schon isses da.
… und kostet Kohle.
jp
Hallo!
… und kostet Kohle.
Naja, so geizig bin ich nicht. Da ich mich eh immer im Netz rumtreibe, kann ich die kurze Wartezeit, die das pdf.-Dokument verursacht, gut in Kauf nehmen… ;o)
Erst richtig gucken und dann motzen, bitte! Da steht unter „Baden-Würtemberg - Bildungspläne für allgemein bildende Schulen“:
„Online verfügbar als PDF-Dateien sind die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule, die Hauptschule, die Realschule, das Gymnasium und die Sonderschule.“
(Quelle: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=400)
Darunter steht dann, dass man die Pläne, wie in jedem anderen BUndesland übrigens auch, käuflich bei einem Verlag erwerben kann.
Links auf den Seiten des Bildungsservers sind blau. Also ist auch die Überschrift „Baden-Würtmeberg usw.“ ein Link.
Naja, aber deine Antworten hier sind mir schon reichlich bekannt und ich weiß tief in mir, dass ich einen guten Tipp gegeben habe ;o)
In diesem Sinne:
Einen schönen Sonntag noch,
die Lidscha
jp
deine Antworten hier sind mir schon reichlich
bekannt und ich weiß tief in mir, dass ich einen guten Tipp
gegeben habe
Nicht nur das, oh Blume des Südens, sondern deren gleich mehrere, wenn man es genau nimmt. Ja, Du hast recht, und Ehre sei Dir für immerdar! Verbunden mit allen Bezeigungen der aufrichtigen Reue meinerseits für meine so unpassende Bemerkung, die durch nichts gerechtfertigt erscheint.
Zur Sache, Schätzchen: Ich hatte offensichtlich einen Bedienfehler gemacht, bzw. mich an alte Surfertraditionen gehalten. Als NRW-ler bin ich über die blaue Bedienerleiste links gegangen („Gymnasium“), um sodann unter der Rubrik ENGLISCH auf einen kostenpflichtigen Eintrag für „Kernlehrpläne“ (oder ähnlich) zu stoßen. Wie ich es bisher bei Ritterbach gewohnt war (ich war mal Abonnent). Keine Spur von Richtlinien oder Lehrplänen…
Die sind jedoch da, und zwar auf der Hauptseite, mittig, wenn man auf „Sek II“ z. B. klickt. Wie kann man nur so blöd sein - mit Abitur, wenn ich mich richtig erinnere, und das schon seit 43 Jahren. Wie meine Mutter - Gott hab sie selig - schon zu sagen pflegte (zu meinem Bruder und mir gewandt): „Wenn Ihr kein Abitur hättet, wärt Ihr GANZ blöde …“
Ebenfalls schöne Sonntagsrestgrüße
jo perrey
Ein herzlichen Hallo ins beschauliche Dortmund!
Nicht nur das, oh Blume des Südens, sondern deren gleich
mehrere, wenn man es genau nimmt. Ja, Du hast recht, und Ehre
sei Dir für immerdar! Verbunden mit allen Bezeigungen der
aufrichtigen Reue meinerseits für meine so unpassende
Bemerkung, die durch nichts gerechtfertigt erscheint.
Sehr herzlich von dir, mir solche Komplimente zu machen. Schon schade, wenn man nicht mal mehr die Smilies, in der Fachsprache der IT- und anderer Experten auch Emoticons genannt, sieht.
Zur Sache, Schätzchen:
Einen so albernen Name gibt mir nicht einmal mein Schatz. Ich wüsste nicht, wann ich dir das Okay dazu gegeben hätte?!
Ich hatte offensichtlich einen
Bedienfehler gemacht, bzw. mich an alte Surfertraditionen
gehalten. Als NRW-ler bin ich über die blaue Bedienerleiste
links gegangen („Gymnasium“), um sodann unter der Rubrik
ENGLISCH auf einen kostenpflichtigen Eintrag für
„Kernlehrpläne“ (oder ähnlich) zu stoßen. Wie ich es bisher
bei Ritterbach gewohnt war (ich war mal Abonnent). Keine Spur
von Richtlinien oder Lehrplänen…
Gut, ich als junge Deutsche habe nun probiert, mich an die Beschreibung eines erfahrenen Menschen zu halten und muss feststellen, dass ich weder links eine blaue Bedienerleiste finden konnte noch ein dazugehöriges Wort namens „Gymnasium“. Könnte aber daran liegen, dass ich mein Abitur erst seit drei Jahren habe und damit nicht über soviel Weitblick und Sachverstand verfüge wie du?!
Die sind jedoch da, und zwar auf der Hauptseite, mittig, wenn
man auf „Sek II“ z. B. klickt. Wie kann man nur so blöd sein -
mit Abitur, wenn ich mich richtig erinnere, und das schon seit
43 Jahren. Wie meine Mutter - Gott hab sie selig - schon zu
sagen pflegte (zu meinem Bruder und mir gewandt): „Wenn Ihr
kein Abitur hättet, wärt Ihr GANZ blöde …“Ebenfalls schöne Sonntagsrestgrüße
jo perrey
Danke für die nette Unterhaltung und ein bißchen bessere Laune wünscht dir
die Lidscha ;o))