Guten Tag,
mein Sohn will eine Ausbildung 2010 machen. Früher hat man sich mit dem Februar Zeugnis beworben.Hat sich das geändert?
Vielen Dank
Guten Tag,
mein Sohn will eine Ausbildung 2010 machen. Früher hat man sich mit dem Februar Zeugnis beworben.Hat sich das geändert?
Vielen Dank
Hallo loleblau,
das hat sich allerdings geändert! Was meinst du mit früher? Schon seit Jahren beginnt die Bewerbungsphase ziemlich genau ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.
Wenn also die Ausbildung üblicherweise zum Schuljahresende 2010 begonnen werden soll, ist es jetzt höchste Zeit sich zu bewerben.
Schaut mal in die Tageszeitungen, dort stehen schon längst Angebote für ausbildungswillige Schüler drin.
Gruß von der
kleinen Göre
Man bewirbt sich einfach mit dem zuletzt erhaltenen Zeugnis,. Manche Firmen, vorallem größere, wollen auch die letzten zwei Zeugnisse sehen, aber dies ist dann mit ausgeschrieben.
Hallo,
normalerweise bewirbt man sich auf eine Lehrstelle immer mit dem aktuellsten Zeugniss, es sei denn es werden in der Stellenanzeige ausdrücklich mehre Zeugnisse verlangt. Wenn dein Sohn aber gute bis sehr gute Zeugnisse in dem Halbsjahr davor hatte, schadet es auch nicht ein bis 2 weitere Zeugnisse beizufügen.
Normalerweise bewirbt man sich ein Jahr vorher, zumindest muss man das bei den besseren Ausbildungsbetrieben so machen
Gruß
Django Bachmann
Guten Tag,
Guten Tag,
mein Sohn will eine Ausbildung 2010 machen. Früher hat man
sich mit dem Februar Zeugnis beworben.Hat sich das geändert?
Vielen Dank