Leiblicher Vater - guter Vater?

Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Allererst - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hier meine Frage. Bin mir nicht sicher, ob dies zum Board „Recht“ oder „Psychologie“ gehört.

Wie dem auch sei:

http://www.julia1.nl

Bitte anschauen, keine Sorge, ist auf Deutsch. Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Ich kenne die Familie, um welche es geht. Ich weiss nicht, was ich nun denken soll.

Viele Grüße

Hi,
klingt unbeholfen - aber glaubhaft verzweifelt (die Links hab’ ich mir nicht angeguckt…).
Gruß,
anja

ein leiblicher vater hat ein recht auf sein kind.

ich habe den eindruck, daß es diesem leiblichen vater allerdings weniger darum geht, eine beziehung zu seinem kind aufzubauen, als ein unrecht, das ihm angetan wurde, zu sühnen.

er müllt ein kind zwischen 11 und 12 jahren mit einem riesigen haufen beschuldigungen über dessen mutter zu, ohne sich gedanken zu machen, in was für einen gefühlskonflikt es das kind damit stürzt.

von sich schreibt er dagegen kaum etwas - obwohl sich das kind dafür wohl am meisten interessieren würde!

ich finde, diesen menschen kann man nicht guten gewissens auf diese familie und sein kind loslassen. daher würde ich persönlich niemals info an ihn weitergeben. vielmehr würde ich die betroffene familie, speziell die mutter, von der webseite informieren und es ihr überlassen, einen kontakt aufzubauen.

armer, armer Vater, der zu solchen Mitteln greifen muss, bei einem KIND!
Traurig das es solche Menschen gibt.

Meine Meinung: Wichtigmacherei!!!

Hi,
klingt unbeholfen - aber glaubhaft verzweifelt (die Links hab’
ich mir nicht angeguckt…).
Gruß,
anja

Hallo,

muss mich Anja anschließen, und doch wäre es besser Vorsicht walten zu lassen, man kann ja schließlich nicht wissen was das für ne Type is.

Allerdings kann es ja auch sein das er Recht hat und ich denke in dem Fall solltest Du erstmal mit der Mutter des Kindes über das gelesene reden, dann fällt Dir bestimmt auf wie sie darauf reagiert. In jedem Fall sollte die Tochter erst davon erfahren wenn alles davon wahr ist. Aber vielleicht auch nicht grad jetzt in dem Alter sondern etwas später wenn sie es auch verstehen kann. Ich denke auch das man einem 12 jährigen Mädel nicht soviel Scheiß zumuten sollte, wenn denn was wahres dran sein sollte.

Naja, ich hoffe Du machst das richtige.

Liebe Grüße
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Allererst - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hier meine Frage. Bin mir nicht sicher, ob dies zum Board
„Recht“ oder „Psychologie“ gehört.

Da Du keine Frage zur rechtlichen Seite gestellt hast…:wink:

Wie dem auch sei:

Bitte anschauen, keine Sorge, ist auf Deutsch. Ich würde gerne
Eure Meinung dazu wissen. Ich kenne die Familie, um welche es
geht. Ich weiss nicht, was ich nun denken soll.

Ehrlich…ich weiß es auch nicht. Man kann da nur vermuten und Ferndiagnosen taugen allgemeinhin wenig. Wenn Du die Familie kennst, dann weißt Du mehr als wir alle hier und kannst Dir noch eher einen Eindruck verschaffen.

Die Seite könnte ebensogut ein Fake sein, wie der (untaugliche) Versuch eines wirklich verzweifelten, der so versucht den Kontakt zum Kind herzustellen.

Egal wie die Dinge liegen, wenn es dieses Kind gibt, so tut es mir jetzt schon leid…egal was oder wieviel wahr ist, es ist furchtbar als Kind (und auch wenn sie älter ist) mit solchen Dingen belastet zu werden.

Wenn es Dir möglich ist (ich weiß ja nicht wie alles zusammen hängt) solltest Du erwägen, dem Vater zu empfehlen, sich vielleicht über eine Selbsthilfeorganisation Rat zu holen, wie man solchen Situationen umgehen kann. Die Seite sollte besser aus dem Netz genommen werden, ich stelle es mir nicht lustig vor, wenn das Kind in der Schule vielleicht von Klassenkameraden auf diese Dinge angesprochen wird…ob da ‚Liebe‘ zum angeblichen Vater aufkeimt???

Gruß Maid

Kann es sein, daß DU die Seite erstellt hast?

Kann es sein, daß DU die Seite erstellt hast?

Nein, die Seite habe ich nicht erstellt. Das steht schon mal fest. Ich kenne nur die Familie und das Kind. Und die Mutter hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die älterste Tochter aus einer anderen Ehe, und zwar mit einem Holländer, stammt. Das Mädchen weiss das ebenfalls und macht sich, nach meiner Beurteilung, wenig Sorgen diesbezüglich. Die Menschen sind erst vor kurzem in unser Dorf zugezogen. Ich habe die Familie, oder was das auch ist, ein paar Mal beobachtet. Z.B. wie sie alle gemeinsam Fußball gespielt haben. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass es was nicht stimmen sollte. Außerdem geht es aus der genannten Seite hervor, dass das Mädchen sich ganz gut macht in der Schule und überhaupt. Wem, frage ich mich, ist es zu verdanken, wenn nicht der Mutter und ihrem heutigen Mann? Dass die beiden besonders reich sind, kann ich nicht sagen. Der Mann schafft als Hausmeister. Die beiden haben noch zwei weitere Töchter, eine davon heißt tatsächlich Anna. Alle drei sehen ziemlich zerzaust aus, machen aber einen fröhlichen und sehr unbeschwerten und natürlichen Eindruck. Und sie halten immer zusammen.
Deswegen meine Zerrissenheit.

Hi,

also grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn Identitäten von Kindern im Netz preisgegeben werden. Noch dazu mit einem Riesenfoto!
Und dann die vielen Andeutungen, was soll ein Kind damit anfangen?
Ich finde auch dass die Seite missglückt ist - das ist so keine Art mit einem Familienproblem umzugehen. Wenn dass eine deutsche Jugendamts Mitarbeiterin sieht kann der Vater Besuchsrecht etc. sofort vergessen. Hetze (und sei sie noch so „berechtigt“) gegen den anderen Elternteil kommt inzwischen nicht mehr gut an. Kinder dürfen nicht zum Spielball zwischen zwei konfliktunfähigen Eltern werden.
Der Vater sollte die Seite aus dem Netz nehmen und sich an einen Anwalt oder eine Organisation wenden die, in diesem Fall anscheinend europäischem, Familienrecht bewandert ist.

Viele Grüße
Sue

Zum drittem…
Hallo Jarolep! Hi WWW-lers!
Nun zum dritten mal gebe ich eine Antwort zu Deiner Frage. Die andee male sind leider „ausgeschaltet“ worden…

Also ich schließe mich meine Vorredner an. Aber nun etwas genauer:

1. Ich denke es ist vom Vater sehr rücksichtslos, dem Kind gegenüber, so eine Geschichte zu veröffentlichen. Ich verstehe zwar, daß er sehr verzweifelt ist, aber das einzige was er mit so eine Seite, einschl. Drohungen schafft ist, seine Machtlosigkeit kundzutun. Doch das Kind kann das m.E. bestimmt nicht verarbeiten (altersbedingt) und diese Veröffentlichung tut ihm weh.

2. Eine „Wahrheit“ hat immer zwei Seiten. Er stellt seine Sichtweise ziemlich klar und deutlich. Nur DIE Wahrheit ist es insofern nicht, da wir ja nicht wissen warum und weshalb die Frau so reagiert hat. Um eine einigermaßen objektive Fassung zu bekommen, bräuchten wir dazu noch unbedingt ihre Meinung. Denn jeder hat ein Grund warum er etwas tut und warum nicht. Und vom Vater wissen wir das bereits.

3. Ich bin der Meinung, daß der Vater andere Wege gehen sollte, um an sein Kind zu kommen. Es gibt Vereine, Selbsthilfegruppe, fachliche Beratungsstellen, usw… wo er genau erfahren kann, wie und was er tun soll um sein Kind nicht zu schaden und an ihn zu kommen. Ich finde wie er das macht ist es ein falscher Weg. Doch das ist nur meine persönliche Meinung.

Zu Deiner Frage:
Ich glaube, es ist sehr lobenswert, daß du die Augen nicht vor so einer Geschichte zu machst und Dir die Meinungen von anderen Menschen holst. Aber eigentlich was du an der Sache machen kannst ist ja wenig. Deshalb denke ich, an Deine Stelle würde ich zu dem Dir am nächstgelegenen Jugendamt gehen und diese Beobachtungen, die du gemachst hast, schildern. Natürlich auch mit dem Hinweis (evtl. im voraus drücken?) auf die Internetseite des Vaters. Dort gibt es geschulte Menschen, die bestimmt genau wissen, was da zu tun ist.

Denn obwohl ich die Handlung des Vaters nicht gut heissen kann, so ist es für mich, aus seiner Verzweiflung her, irgendwie nachvollziehbar. Wenn ich mir nur versuche vorzustellen, was ich alles machen würde, wenn mir David entnommen würde, ist es mir so eine Handlung eben etwas verständlicher.

Ich hoffe ich habe Dir mit meiner Meinung, ein bißchen weiter geholfen!
Einen guten Rutsch ins 2004 und alles Gute!

Schöne Grüße
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ganz ehrlich: Für mich klingen diese Zeilen und wie sie geschrieben worden sind, wie die eines psychisch kranken Mannes, der sehr viel Hass und Rache in sich trägt und in tiefee Selbstmitleid gefallen ist.er versucht sich für irgendwas zu rechtfertigen was ihm irgendwie verfolgt, so kommt es mir vor… jemand der nicht ruhen kann…

Mein Eindruck…
Würde aber sagen: Die Frage leiblicher Vater- guter Vater? Stellt sich da wohl nicht, das kann niemand beurteilen und sollte sich niemand anmaßen zu tun, außer seine Tochter.