Leica C-Lux 1 gegen Panasonic Lumix FX8

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Digis baugleich sind? Ausser die Pixelzahl, die bei Leica etwas höher ist. Hat jemand Erfahrung mit der Lumix schon gemacht? Vielen Dank für die Antworten sendet Euch Did

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Digis baugleich sind?

Nein, aber mit der Lumix DMC-FX01.

http://www.digitalkamera.de/Info/Leica_praesentiert_…

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Digis baugleich sind?
Ausser die Pixelzahl, die bei Leica etwas höher ist. Hat
jemand Erfahrung mit der Lumix schon gemacht? Vielen Dank für
die Antworten sendet Euch Did

Hallo Did,

ich fotografiere schon länger digital mit einer relativ großen Kamera und habe mir jetzt die kleine Leica gekauft.

Seitdem trage ich sie in der Originaltasche ständig bei mir. Die Lumix ist ähnlich, aber nicht gleich. Eine Leica bleibt eine Leica, auch wenn die Elektronik wie hier von Panasonic stammt.

Viele Grüße
Michel

Hi Michel, danke, kannst du mir noch mailen, ob man b.d. leica blende und zeit von hand einstellen kann, dann ist nämlich klar: ich mussu sie auch haben @@@@@@@ gruss aus dormagen did

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Die Lumix ist ähnlich, aber nicht gleich. Eine Leica bleibt eine Leica, auch wenn die Elektronik wie hier von Panasonic stammt.“ Michel, das möchte ich so nicht stehen lassen. Habe die Lumix DMC LC5, eine der ersten Lumixens überhaupt. Die ist bis auf das Gehäuse absolut baugleich mit der Leica Digilux 1.

Hat mir übrigens in den vergangenen 4 Jahren treue Dienste erwiesen, mit mittlerweile über 150000 Bildern auf dem Zähler.

Gruß Uwe

Hallo Uwe und hallo Did,

ich meinte die neue Leica C-Lux 1. Diese ist in der Tat weitgehend baugleich mit der Lumix DMC-FX01.

Die Ähnlichkeiten von anderen Leica Modellen zu Lumix sind mir bekannt.

Die Diskussion was nun besser sei, bringt wenig. Der Leica Fan kauft nichts anders als Leica. Wer nicht so eingestellt ist, kann eine preiswertere Panasonic kaufen. Zufrieden werden sie beide sein.

Viele Grüße
Michel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]