Hallo,
was ist besser: Leica 8x20 Trinovid oder Swarovski pocket?
Hat jemand dezidierte Erfahrungen? Leica immerhin ist Stiftung Warentest geprüft mit sehr gut. Swarovski soll noch besser sein, sagt der Verkäufer. Kann man ihm glauben?
Immerhin kosten die Ferngläser 500 Euro.
Über einen Tipp oder allgemeine Qualitätshinweise freut sich
Werner
Swarovski
hi,
ich würde eher zur
swarovski tendieren.
aber nur rein gefühls-
mäßig.
qualitativ würde ich
beide als ebenbürtig
bezeichnen.
cu
alex
Hi Werner,
ohne viel Ahnung von Ferngläsern zu haben, aber mit der Erfahrung eines eigenen Fernglaskaufs vor Jahren hinter mir, würde ich Dir auf alle Fälle raten, selbst durchzugucken. Ich habe damals in Singapur ein Fernglas gekauft und habe die gleich vor Ort ausprobiert. Es waren teilweise sehr große Unterschiede, auch bei Markenferngläsern. Letztendlich habe ich mich für ein Tasco entschieden, eine Marke, die ich im Unterschied zu den anderen, die dort angeboten waren, damals gar nicht kannte.
Liebe Grüße
Burkhard
Hi Werner;
Weiss nicht wofuehr du das Glas verwenden willst. Deine beiden favorieten sind beide spitzenmarken aber warum nicht ein full size Glas da hast Du wirklich mehr davon. Mein persoenlicher favorit fuer die arbeit, (habe an manchen tagen das glas of stundenlang an den augen) seit ueber 20 Jahren ist ein Zeiss 10*40B einfach unschlagbar fuer den tagesgebrauch, groesse, handlichkeit, gewicht,wasserdichtig und schlagfestikeit. Ich benutze dieses Glas sogar beim Segeln obwohl immer wieder gesagt wird dass glaesser ueber 7 power schlecht zu halten sind.
Meines erachtens ist ein 8*20 nur eine notloesung oder wenn Dich die groesse und gewicht eines richtigen Fernglasses stoert. Viel spass,Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
niemand, der beruflich Ferngläser benutzt kauft sich solch teure Gläser. Der Qualitätsunterschied zu der nächst niedrigeren Klasse ist minimal. Dafür ist der Klaufaktor immens hoch. Von beiden Marken hat Leica das höhere Image, also nix wie kaufen!
Aber im Ernst: Ich benutze in der günstigeren Klasse in allen Varianten die Gläser von Nikon und fahre damit bestens. Preiswert, kaum Diebstahlgefahr, robust, gute Leistung … und wenn mal eins abhanden kommt, kann man es noch verschmerzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]