Ich suche einen Leichenwagen, den ich als „normalen“ PKW umrüsten kann. Da klingt zwar etwas perwers aber das macht nichts. In den Autobörsen habe ich keine Leichenwagen gefunden aber weiss jemand vielleicht trotzdem woher ich einen bekommen könnte?
Da klingt zwar etwas perwers aber das macht
nichts. In den Autobörsen habe ich keine Leichenwagen gefunden
aber weiss jemand vielleicht trotzdem woher ich einen bekommen
könnte?
Leichenwagen werden im allgemeinen recht pfleglich behandelt und ziemlich lange „bestimmungsgemäß“ verwendet, weil der Umbau relativ teuer ist.
Auch ist der tägliche Einsatz für das Auto nicht allzu stressig (die Fahrer haben es nur SEHR selten eilig *g*), und kaum ein anderes Fahrzeug wird vorsichtiger bewegt. Schließlich will kein Bestatter einen Trauergast mit einem verbeulten oder verschrammten Leichenwagen schocken.
Wenn dann also für den Unternehmer langsam die Zeit gekommen ist, sich von dem Auto zu trennen, hat der Wagentyp häufig schon einen gewissen Sammler- oder Liebhaberstatus - also findet man solche Autos häufiger als in der Tageszeitung zum Beispiel in Oldtimermagazinen oder anderen Autozeitschriften.
Auch hier überfahren dich die Angebote aber normalerweise nicht, weil es einfach so viele Leichenwagen nicht gibt!
Übrigens ist das krasse Gegenteil vom ausrangierten Leichenwagen der ausgediente KRANKENwagen - der vom Aufbau her oft mit ersterem völlig identisch ist! Allerdings gibt es von den Krankenwagen deutlich mehr. Sie haben aber auch eine SEHR VIEL geringere Lebenserwartung - die Dinger werden nämlich immer nur getreten und getriezt, ohne Rücksicht auf das Material bewegt. Dementsprechend sehen sie nach wenigen Jahren Einsatz auch aus - nämlich ziemlich fertig! So sind diese Dinger das krasse Gegenteil zum Leichenwagen, aber einen solchen abgerittenen Hund möchte eigentlich niemand wirklich kaufen… (Ich selber hätte da jedenfalls ARGE Bedenken!)
Schönen Gruß von
Robert
*der auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt hatte*
*erinner* ja, damals war es ein alter Ford P7B mit Bestatteraufbau der mir angeboten wurde. In meinen Gedanken hatte ich ihn schon umgestrickt: vorne tief, hinten hoch, mit highjackers, sidepipes und Chromstahlfelgen - und Lack und die eingeätzten Kreuze in den Scheiben sollten natürlich original bleiben…
Gekauft hatte ich ihn dann doch nicht - der ganze Spaß wäre doch arg teuer gewesen und ich war damals noch in der Ausbildung und wurde von meinen Eltern gesponsert. Die wären ja glatt tot umgefallen, wenn ich damals mit so einem Grubentaxi vorgefahren wäre…
Nee, nee, ganz normal bin ich wohl nicht gewesen, damals… ))
Der Film hat zimlich mein Leben geprägt und daher hab ich natürlich auch die Idee mit dem Leichenwagen. Nur ein umgeschweißter E-Type wird auf deutschlands Strassen bestimmt nicht zugelassen ;(
Ulli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das verkompliziert die Sache natürlich ungemein. Ich gehe jetzt stark auf die 18 zu. Meine Schwester hat zu ihrem 18. ein Auto bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch eins bekommen werde (hoffe ich jedenfalls) ich werd ihm mal den Link zu Leichenwagen.de schicken. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl kann nicht schaden
Ulli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]