Leicht bedienbares Handy

Welches Handy würdet ihr als extrem leicht bedienbar einschätzen also auch leicht für Menschen ab 60!

Servus Anne

Mein Vater hat letztes Jahr zu seinem 79. Geburtstag das 1. Handy seines Lebens bekommen, nämlich ein Nokia 6610, und schafft es, damit selbständig Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen - was aber natürlich nicht ausschließt, dass es noch leichter zu bedienende Handys gibt.

MfG
Roland

Schau’ dir die (Siemens) Xelibris von 1 bis 4 an (z.B. auf Amazon.de).
Da gibt es eine Version, die wird nur mit einem Steuerkreuz bzw. Sprachsteuerung bedient.

Hallo Roland,
ich kann dir nur zustimmen. Nokia ist m.E. wirklich narrensicher, unglaublich leicht zu bedienen.
Mein Vater hat zwar ein Siemens, aber ich als Handyfreak muss erst mal die Gebrauchsanweisung studieren, um damit klar zukommen.
Nokia macht man an, und alles weitere wie von selbst.
Ich habe auch das 6610, noch einfacher zu bedienen geht m.E. nach nicht.
MFG
Henning

Schau’ dir die (Siemens) Xelibris von 1 bis 4 an (z.B. auf
Amazon.de).
Da gibt es eine Version, die wird nur mit einem Steuerkreuz
bzw. Sprachsteuerung bedient.

Hi,

dasmit dem Steuerkreuz schafft nicht mal meine Partnerin und die ist noch nicht ganz 60…[Xelibri 4]

Besser finde ich die Version: Grüner Knopf = abheben
Roter Knopf = auflegen
Und nicht vergessen, den ADAC aus dem Telefonbuch zu löschen - den hatten bisher alle älteren Leute am Rohr, wenn sie versucht haben die ersten Male mit dem Handy zu telefonieren!

Grüße
HylTox

Welches Handy würdet ihr als extrem leicht bedienbar
einschätzen also auch leicht für Menschen ab 60!

Hi Anne,

hab meiner Mutter (70) zu Weihnachten das Nokia 6210 geschenkt. Sie kommt ganz gut zurecht.
Ist allerdings inzwischen nicht mehr so einfach, das 6210 zu bekommen. Ich hab’s mit Glück bei ebay ersteigert (Neuware).

LG, piranja