Leicht erhöte Leberwerte und ständig nen Kater ?!

Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich hab auch mal wieder nen Problem, seit ca. 1 Monat wache ich mit nem dicken Kater auf, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit etc. deser hält den ganzen Tag über, ich trinke jedoch keinen Alkohol und nehme keinerlei Medikamente zu mir.

War auch schon beim Arzt der Blut abgenommen hat, dort war der Leberwert leicht erhöt, 65 der eine Wert und 40 der andere.

Mein Arzt meinte das ist absolut unbedenklich und ich brauche mir deshalb keine Sorgen machen, jedoch konnte er mir keine Erklärung für mein Problem mit dem Kater geben ich verzweifel da langsam kann fast nichts mehr deswegen machen.

Eine ermutung ist da sich das Zigaretten rauchen nicht mehr vertrage, ich rauche zwar schon seit 10 Jahren, aber irgendwie hab eich die vermutung das wenn ich mehr rauche es schlechter ist. Mir kommt es einfach so vor al würde mein Körper nicht richtig entgiften und deshalb fühl ich mich jeden Tag wie nach ner durch zechten Nacht.

Hab ich da mit den Leberwerten Grund zur Sorge das es daran liegt oder ist das einfach zur Zeit der Nikotin Konsum der auf einmal von einem auf den anderen Tag nicht mehr von meinem Körper verarbeitet werden kann ?

Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort auf die Frage geben und mir eventuell meine Angst nehmen.

mfg Daniel

Wenn die leber nicht richtig arbeitet, kann das zur Müdigkeit bzw. abgeschlagenheit führen.
In der Schulmedizin werden nur einige Leberwerte gemessen, die Leber hat aber einige zig Funktionen. Insofern kann man aus der Messung der Leberwerte nicht unbedingt schließen, dass die Leber richtig arbeitet.

Hallo Daniel,

ich nehm Dir deine Angst, und sag Dir gleich noch was passiert, wenn Du nicht mit den Glimmen aufhörst.

Dann brauchst Du bald zwei, die Dir die Angst nehmen.

Wenn Du jetzt aufhörst mit Rauchen, dann bekommst Du wo möglich noch ein kleines Problem dazu, jenes vom Enzug.

Das kannst Du aber mit Sport und Bewegung an der frischen Luft besiegen. Aber nicht mit mehr Essen, sonst gibts wieder ein anderes Problem.

stop smoking.

das wär’ mal eine Meinung zu deiner Frage.

lg
Augenlicht.

Hallo,

du hast nicht zufällig neue Möbel oder sowas in deiner Umgebung? Formaldehyd macht genau solche Symptome, wie meine Tochter vor 2 Jahren unfreiwillig experimentell nachgewiesen hat. Als das (neue) Regal draußen war, verschwanden auch die Beschwerden.

Schöne Grüße,
Jule

Jup das rauchen aufhören ist schon in Arbeit, ich rauche jetzt nur noch 1 Zigarette in der Stunde und veringere die Anzahl immer mehr.

Das war aber irgendwie auch nicht die Antwort von dir die mich mit meinem Problem weiter bringt, denn du hast weder nein das kommt nicht vom rauchen oder ja es kommt davon gesagt.

Wie im ersten Post schon erwähnt fühle ich mich seit einem Monat so gut wie jeden Tag als hätte ich am Vortag richtig viel mit Alkohol experimentiert.

Das mit den Leberwerten is mir halt nur so in den Sinn gekommen da mein Hausarzt eben sagte die sind leicht erhöt was aber ja nur minimal ist bei nem Maximalwert von 50 hab ich gerade mal nen paar drüber, er sagte zu mir ab nen paar hundert wirds ernst, aber vorher kann das auch nur ne Schwankung sein.

Die These das die Leber an meinem Zustand schuld ist habe ich aufgestellt, da es für mich am leichtesten zu erkläen war, ich fühle mich wie bei nem Kater nach dem Alkoholgenuss also arbeitet die Leber nicht gut genug.

Möbel oder so hab ich keine neuen hier, alles beim alten.

Guten Tag,

1 „Gefällt mir“

Hat dein arzt dich auf Pfeiffersches Drüsenfieber testen lassen? Das koennte die Leberwerte erklaeren.
Mit dem rauchen solltest du auf alle faelle aufhoeren besonders da du scheinbar viel rauchst.

Das hoert sich vielleicht etwas naiv an aber wie schlafst du denn? Ein guter Schlaf ist wichtig als mann denkt. Wenn ich zu wenig schlaf bekomme habe ich den Ganzen tag kopfschmerzen, Uebelkeit und Heisshunger. Ist dein Schlafzimmer eventuell uberhitzt?