Leicht gängige Servolenkung

Hallo zusammen,
könnt euch mir bitte sagen welches Auto hat die leichstgängige Servolenkung? Sehr leicht lassen sich steuern Audi. welche noch?

Hallo,

Hallo zusammen,
könnt euch mir bitte sagen welches Auto hat die leichstgängige
Servolenkung? Sehr leicht lassen sich steuern Audi. welche
noch?

Deine Frage ist bisschen Wie:
Ich bekomme immer ein kleines stück Kuchen,wie klein ist es bei euch?

Will sagen,nicht zu beantworten.

Grüße
Markus

Hallo Alf,

bei den älteren Mercedes war die recht leichtgängig, auch bedingt durch das (im meinen Augen unhandliche, weil viel zu) große Lenkrad.

Teilweise ist das auch so bei den komfortverwöhnten Amerikanern.

Beste Grüße
Guido

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich habe Probleme mit meiner Schultermuskulatur, Trizeps ist auch ziemlich schwach, weshalb ich die TÜV Auflage „angepasste Lenkung“ habe. In der Fahrschule habe ich mit der Leichtgängigen 10 Newton mit Ausfallsicherung gefahren.
Jetzt habe ich von mehreren Werkstätten, die KFZ Umbauten vornehmen, gehört, dass diese Ausfallsicherung bei den derzeit gängigen PKW Modellen nicht mehr umzusetzen ist.

Meine Frage ist, welche Auto haben sehr leichte Servolenkung, Also ungefähr zwischen 10 Nw und 14 NW, mit anderen Wörter muss ganz leicht sein.

Fiat Panda, serienmaessig nach Druecken der City-Taste

Hallo!

Das ist kein Blödsinn, den Du hier schreibst.
Mein Vater hat auch so ein Problem mit der Schulter,
und hat sich vor 4 Jahren ein neues Auto gekauft.
Er wollte eigentlich einen neuen BMW, hat dann aber bei der Probefahrt bemerkt, dass die Lenkung für ihn zu schwer geht.

Es ist dann nach vielen Probefahrten mit allen möglichen Auto’s ein VW Jetta geworden,
damit kommt er sehr gut klar.

Grüße, E !

Hallo, ich fahre schon lange einen VW und finde die Lenkung leichtgängig, bemerke aber keinen nennenswerten Unterschied zu Mercedes, BMW, Jaguar und Audi. Ich habe allerdings auch keine körperlichen Gebrechen. Erst dann merkt man ja häufig, an welcher Stelle Kraft fehlt bzw. benötigt wird.

Frage evtl. mal in einem Behindertenforum nach, welche Marke sich als besonders leichtgängig erwiesen hat.

LG
sine

Fiat Panda, serienmaessig nach Druecken der City-Taste

ja richtig, der Fiat Stilo hat das auch.

Gruss Harald

Er wollte eigentlich einen neuen BMW, hat dann aber bei der
Probefahrt bemerkt, dass die Lenkung für ihn zu schwer geht.

Es ist dann nach vielen Probefahrten mit allen möglichen
Auto’s ein VW Jetta geworden,
damit kommt er sehr gut klar.

Grüße, E !

es stimmt. BMW haben schwere Lenkung.