Hallo …
ich muss einen Raum mittig teilen und mit eienr Schiebetüre ausstatten. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, möchte ich möglichst wenig kaputt machen.
Es gibt noch andere Gründe, warum ich etwas Muffe habe, Löcher in die betondecke und den betonboden zu bohren. Unten liegt eine Fußbodenheizung, und in der Decke und in der Wand liegt im Bereich der geplanten Wand vermutlich ein Elektro-Einziehrohr unter Putz.
Ich habe mir überlegt, dass es doch eigentlich Leichtbau-Ständer mit Klemmsystem geben könnte. Ähnlich denen, die als verstellbare Stützen für Deckenverschalungen genützt werden, nur wesentlich filigraner. Man könnte sowas dann doch einfach zwischen Decke und Boden verspannen, eventuell mit einer Lage rutschhemmenden Materials oder auch mit einer geriffelten Druckfläche versehen, und das müsste bombenfest halten.
Eventuell gibt es ja auch etwas zum Kleben, eigentlich müsste doch ein Kontaktkleber wegen der großen Flächen und dem hohen Druck, den man ausüben kann, vorzüglich halten? Klemmsystem wäre meine erste Wahl, Kleber meine zweite.
Gibt es so etwas?
Armin.