ich habe vor kurzem mein Herz für Adventures entdeckt. Jedoch bin ich noch nicht so sonderlich gut und habe noch kein einziges komplett ohne Lösung geschafft Im Archiv konnte ich leider nicht allzuviel dazu finden. Deswegen wollte ich fragen ob es empfehlenswerte Adventures gibt die nicht allzu schwer sind (zB die Baphomets Fluch - Spiele waren vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung).
Bisher gespielt habe ich
Simon the Sorcerer 2
Baphomets Fluch 1-3
The Longest Journey
Runaway
Dark Fall
der verborgene Kontinent spiele ich gerade, finde ich aber recht schwierig
Also ich finde die alten Adventure sehr schön wie Loom, Monkey Island oder King’s Quest (vorallem gefallen hat mir VII)!
Die sind auch von der schwierigkeit her eigendlich eher einfach!
Du bezeichnest Monkey Island als leicht? - Respekt! Ich kann mich da an sehr lange Nächte erinnern, mit heftigstem Herumprobiere und Alles-im-Inventar-miteinander-kombiniere
Und wenn man dann doch in die Komplettlösung geguckt hat, konnte man sich nur an den Kopf bzw. selbigen auf die Tischplatte hauen.
Aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht, und als Adventurefan sollte man alle Teile gespielt haben!
Das gilt übrigens auch für das gute alte Day of the Tentacle.
gut, nach dem zehnten Mal würde ich es vielleicht auch ohne Lösung schaffen, aber das erste Mal fand ich´s schon recht knifflig. Lag aber vielleicht auch nur daran, dass ich noch jung und unerfahren war
mfg
Pooh
P.S.: welche Macht der Welt zwingt einen eigentlich dazu, ein Adventure 100 mal durchzuspielen???
Also eins fand ich relativ einfach! zwei hab ich auf meinem Rechner noch nich zum laufen bekommen ja und drei und vier muss man manchmal ganz schön um die ecke denken obwohl ich mit vier gerade erst angefangen hab *g* aber wem das nach denken und ausprobieren spass macht!
Recht einfach (aber auch schon älter, von 1994) war „Erben der Erde“ von „New World Computing“. Hab ich damals ohne Lösung geschafft Gibts bei eBay für 2-5 Euro.