Leichte Batteriesäurepunkte von Stoßfänger

Hallo !!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem Stoßfänger so leichte Batteriesäure Punkte der Lack hat also Punkte im Klarlack blättert aber nichts ab. Also so weiße flecken aber wenn ich mit der Hand drüberfahre spüre ich keine Unebenheiten. Kann man da noch was retten ?? Polieren mit der Hand habe ich schon probiert rührt sich gar nix.

Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Günter !

Hallo

wie kommst du darauf das es batteriesäure ist ?

Es kann auch sein das der Klarlack sich vom lack in dem bereich gelöst hat dann gibt das auch weiße stellen .

mfg Tom

Weil ich die Batterie ausgebaut habe. Und mit dem Staubsauger die Trägerplatte abgesaugt habe da war so schwefelpulver drauf und der Sauger hat es anscheinend über die hintere Belüftung des Saugers auf meine Stoßtange geblasen. Wie gesagt es sind lauter weiße punkte auf dem Lack aber man spürt nix. komisch. Soll ich mal mit dem Schleifpapier 2000 send nass schleifen ??

Vielen Dank nochmal Gruß

Kannste versuchen mit dem 2000 Nassschleifpapier kannste ja nicht viel beschädigen ,dann scheint das Pulver ja dein Klarlack angegriffen zu haben, such dir eine unauffällige ecke zum testen ob es sich rausschleifen läßt .

Hallo zurück !!

Ja vielen Dank habe ich soeben probiert die ganze Stoßstange geschliffen mit 2000 sender, aber da geht nix mehr raus. Jetzt habe ich lauter Kratzer auch noch vom Schleifen. Uiiii. Trotz polieren mit Poliermaschine. Geh Morgen nochmal ran mit 3M Schleifpaste vielleicht hilft das was, aber die Punkte bleiben drin, trotz das man nix spürt. Krass dieses Pulver.

Danke nochmal Gruß Günter !