Hallo, die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes hat mich gerade angerufen.
Vorweg - ich bin umgezogen - Nachsendeantrag ist gestellt worden -
Sie haben mir wohl einen Brief geschrieben, der aber immer an die Praxis zurückkam, wo drin stand, dass sich bei meinem letzten Abstrich im September 2012 ein leichte Entzündung gezeigt hatte und ich mich melden sollte. (ich hab nicht gefragt wo die Entzündung genau liegt - vor Schock :-/ )
Heute (5 Monate später) haben sie mich angerufen und einen Termin zur Nachuntersuchung ausgemacht.
Wenn es eine Entzündung wäre die sich verschlimmern könnte z.B. auch zur Unfruchtbarkeit führen könnte. hätten sie mich doch sicherlich früher angerufen ?!?! was glaubt ihr ?
Hallo,
ich glaube, dass du, da der Schock jetzt etwas abgeklungen ist, einfach dort noch einmal anrufen und deine Frage dort stellen solltest!
Das wäre sicher einfacher, als wenn wir hier die Kristallkugel entstauben würden.
Gruß
Nita
Hallo,
(ich hab nicht
gefragt wo die Entzündung genau liegt - vor Schock :-/ )
Heute (5 Monate später)
Also entweder war dein Schock so groß, dass du nicht selbst um einen Termin anrufen konntest, oder er war nicht groß genug, dass du dir zunächst keine Sorgen machst und jetzt, 5 Monate später, Rat in einem Forum suchst.
Wenn mir mein Arzt sagt, dass ich eine Entzündung habe - egal wo - dann sorge ich doch selbst dafür, dass ich einen Termin zu einer Nachuntersuchung bekomme…egal, wie oft ich umgezogen bin oder nicht erreichbar war.
Manchmal kommt man aus dem Wundern nicht heraus.
Und nein, ich denke nicht, dass dir hier jemand eine Ferndiagnose stellen kann und wird, ob sich das, was du vor fünf Monaten diagnostiziert bekommen hast, verschlimmert hat. Und auch die Frage: „was glaubt ihr?“ ist für dich nicht wirklich ausschlaggebend.
Freundliche Grüße, Maresa
Wer lesen kann…
ist klar im Vorteil.
Heute (5 Monate später) haben sie mich angerufen und einen Termin zur Nachuntersuchung ausgemacht.
Gruß
Kati
Hallo,
ich schließe mich nita an, ruf gleich nochmal an, wenn heute keiner mehr da ist, gleich morgen. Hier kann dir wirklich niemand helfen, es macht aber auch keinen Sinn, wenn du bist zum Termin verrückt vor Angst und Sorgen wirst.
Alles Gute
Kati
ist klar im Vorteil.
Wirklich?
Heute (5 Monate später)
Und was hat die UP in den 5 Monaten gemacht? Den Arzt von sich aus angerufen? Einen anderen Arzt aufgesucht?
Ich habe das so verstanden, dass 5 Monate nichts passiert ist, was zur Klärung ihrer Befunde (Nachuntersuchung, etc) beigetragen hätte.
Sonst müsste sie ja auch nicht hier nachfragen, ob sich etwas verschlimmert haben könnte…irre ich?
Oder habe ich irgendwelche Diagnosen, weitere Befunde oder Arztkommentare deiner Meinung nach überlesen?
Wenn ich mich täuschen sollte, wäre es schön, wenn das die UP , und zwar nur die, klarstellen könnte.
Gruß, M.
Zur Beruhigung:
vermutlich wurde beim Krebsvorsorgeabstrich eine Entzündung festgestellt.
Das kommt gaaaanz oft vor! Und nein, hat mit Krebs nichts zu tun.
Da der Anruf für den Termin zum Abstrich nun erst nach über 5 Monaten erfolgte und die Arzthelferin nichts von Medikamenten sagte die du vorher einnehmen musst, war es mit Sicherheit nur eine geringgradige Entzündung.
Daher entspann dich!
Geh zu dem Termin und 2 Wochen danach weißt du wies weitergeht.
Oftmals sind die Entzündungen beim Kontrollabstrich einfach weg.
Meine Frauenärztin sagt mir jedesmal nach einem Abstrich: Wenn ich nichts von ihr höre ist es eine gute Nachricht.
Die UP hat erst heute von der Entzündung erfahren, warum sollte sie eher dort anrufen, wenn sie nichts befürchten muss?
Gruß
Kati
Servus,
Meine Frauenärztin sagt mir jedesmal nach einem Abstrich: Wenn
ich nichts von ihr höre ist es eine gute Nachricht.
okay, das wäre ja dann für die UP kein Problem gewesen. Ich habe das wohl etwas „zu streng“ gelesen.
Die UP hat erst heute von der Entzündung erfahren, warum
sollte sie eher dort anrufen, wenn sie nichts befürchten muss?
Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht.
Ich bin anders gestrickt. Ich will expressis verbis auch erfahren, was nicht ist:smile:)
Lieben Gruß aus dem tief verschneiten Waldviertel, Maresa
Ich bin anders gestrickt. Ich will expressis verbis auch erfahren, was nicht ist:smile:)
Will ich eigentlich auch, andererseits will ich auch die Ärzte nicht unnötig nerven. Das ist dann immer ein paar Wochen ein Seiltanz, ist jetzt was oder doch nicht, irgendwann wenn nix kommt bin ich auch ruhig.
Lieben Gruß aus dem tief verschneiten Waldviertel, Maresa
Liebe Grüße aus der zum Glück nicht so heftig verschneiten Oberpfalz
Kati