Leichte Pflegecreme für heißes Wetter gesucht

Hallo Ihr Lieben,
bei den jetzigen Temperaturen geht normale Bodylotion (mehrere Sorten probiert) überhaupt nicht, ich habe das Gefühl, dass meine Haut darunter erstickt … auf der anderen Seite wird sie jetzt aber langsam sehr trocken und spannt.
Was könnt Ihr da empfehlen?

Im Sommer gar nicht eincremen, nur in Ausnahmesituationen. Wenn du deine Haut ständig eincremst hört sie irgendwann auf sich selbst zu fetten. Warscheinlich kommt daher jetzt auch die trockenen Haut.

Im Sommer gar nicht eincremen, nur in Ausnahmesituationen.
Wenn du deine Haut ständig eincremst hört sie irgendwann auf
sich selbst zu fetten. Warscheinlich kommt daher jetzt auch
die trockenen Haut.

Nee, ich creme sonst auch nicht jeden Tag und hatte dieses Gefühl auch noch nie so, aber jetzt eigentlich schon wochenlang nicht mehr und dusche natürlich bei der Hitze auch viel mehr als sonst (meist nur klares Wasser) …

Hallo Martina,

eincremen tu ich schon lange nicht mehr. Mein Tipp: Nach dem Duschen NICHT abtrocknen sondern etwas Öl mit den nassen Händen verreiben und damit den ganzen Körper einreiben, dann trocknen lassen. Wenn es zuviel war, kann man es immer noch abwischen. Mit den Ölsorten und den Mengen einfach mal experimentieren und herausfinden was für dich richtig ist. Fertige Pflegeöle riechen mir meist zu stark, ein gutes Sesam- oder Sonnenblumenöl tut es auch.

Freundliche Grüße,

Sigrid

Hi,

ich dusche immer mit Duschöl von dm oder Aldi, kostet so um die 2-3 € und spart hinterher das eincremen

grüße
miamei

Oh, Sigrid, DAS ist einen Versuch wert, probiere ich gleich mal aus! Danke!

Das ist auch eine gute Idee, wenn ich Gel benutzen möchte. Werde ich auch mal probieren.

Das ist auch eine gute Idee, wenn ich Gel benutzen möchte.
Werde ich auch mal probieren.

Wo steht was von Gel?
Es war die Rede von
http://src.discounto.de/pics/Angebot/34339/52795_ISA…

(mein persönlicher Favorit bei den Duschölen (1,49€)

Gruß
Elke

Hi,

versuch doch mal ein After Sun Produkt, die geben besonders viel Feuchtigkeit, ziehen schnell ein und kleben nicht.
Ausserdem stelle ich Bodylotionen, Gesichtswasser etc. im Sommer gerne in den Kühlschrank, die sind dann bei Benutzung herrlich erfrischend!

LG DM

Nee, Elke, so meinte ich das nicht … ich schrieb ja, dass ich oft nur mit reinem Wasser dusche und für die „schäumenden“ Fälle versuche ich dann statt meines bisherigen Dusch-Gels das empfohlene Dusch-Öl. Danke, Martina

hey :smile:
ich nehem die von Bebe young care. die ist echt super :smile:

Was für ein Tipp!!!
Hallo Münchnerin!
Boah, danke dir, das ist ja wirklich ein toller Tipp.
Außerdem tut das sicher der Haltbarkeit der Lotionen gut, wenn man sie kühl stellt. Aber ich habe schon oft gedacht, jetzt ein kühlendes Pflegemittel, das wäre toll, aber auf die Idee mit dem Kühlschrank bin ich nicht gekommen!
Danke und Sternchen!

Renate