Leichte Schmerzen, kleine Bolle unter der Achsel

Guten Tag,

hab seit heute wieder unter der linken Achsel leichte Schmerzen, ist ne Art Kugel/bolle da.
Also innen in der Achsel, nicht außen, da sieht man nix.

Das hatte ich in meinem Leben schon öfters, nun aber seit Monaten nicht mehr oder sogar seit Jahren. Glaub das war damals ne Schweißdrüse/Lymphknoten oder sonst irgnedwas. Hab das Deo gewechselt, vielleicht hängt es damit zusammen, mag aber nicht gleich zum Arzt rennen, weiß jemand was da hilft oder was man machen kann?

Mahlzeit,

das Deo gewechselt, vielleicht hängt es damit zusammen, mag
aber nicht gleich zum Arzt rennen, weiß jemand was da hilft
oder was man machen kann?

Schweißdrüsenabszeß?

Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass so was vom Deo gebrauch kommen kann.

RS99

Hi,

ja das hab ich auch mal gehört. Wobei ich immer, fast täglich Deo benutze, und das nun bestimmt seit knapp 1-2 Jahren nicht mehr hatte. Genau seit heute früh ist das wieder, wobei ich das aktuelle Deo auch schon ca ne Woche nehme.

Was kann ich denn nun machen das das sich wieder beruhigt? Verstärkt waschen? Ich dusche ja so oder so täglich.

Hallo,

da wir hier nicht erkennen können, ob es sich um ein Problem mit/an/bei einer Talgdrüse, Schweisdrüse oder Lymphdrüse handelt kann man auch schlecht eine Therapie empfehlen.

Sollte das Erscheinungsbild mit dem Deo zusammenhängen, dann wäre es ratsam die nächste Zeit gar keines zu benutzen, bis sich die Sache beruhigt hat. Zukünftig dann vielleicht ein Auge auf die Ingredienzien werfen, vielleicht kann man den Übeltäter ausmachen und zukünftig vermeiden. Es kann auch sein, dass man ein Deo eine ganze Weile benutzen kann, bevor man Probleme bekommt.

Früher hat man bei geschwollenen Lymphdrüsen ohne ernsten Hintergrund auch mal Enelbin-Umschläge gemacht, ich kann mir aber vorstellen, dass das unter der Achsel ziemlich unangenehm wäre.

Sollte es sich um eine geschwollene Lymphdrüse ohne erkennbare Ursache handeln, würde ich aber doch empfehlen das einem Arzt zu zeigen, denn da kann auch mal etwas nicht ganz so Harmloses dahinterstecken.

Grüße
Mau

Moin,

Schweißdrüsenabszeß?

Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass so was vom Deo gebrauch
kommen kann.

sowas kann von Deos (ganz besonders Deokritalle) kommen die Aluminiumchlorid enthalten (das sind sehr viele). Die sorgen für eine (gewollte) Entzündung der Schweißdrüsen damit diese anschwellen, verstopfen und so keinen Schweiß mehr absondern.
Die normalen Deos von Axe sind frei davon (die 24h/48h/128h-versionen aber sicher nicht)

VG
J~

Hallo,

das Ding ist schon fast wieder weg.
Hab das Deo jetzt mal weggelassen.

gruß

Guten Morgen,
also ich würde schon zum Arzt gehen…es könnte ja auch was ernstes sein.
Wenn nicht,dann haben Sie wenigstends die Sicherheit, das es so ist…
Einfach eine Theorie auf zu stellen wäre nicht gut.
Liebe Grüße