Leichter Benzingeruch von unten je nach Windrichtung!

Guten Tag,

Ich habe einen VW T3 Oltimer Joker Campingbus, ca. 20 Ltr. im Tank und rieche von
aussen immer einen leichten Benzingeruch!

Ist das normal ?

Mfg. wilhelm 41

Habe beim T3 noch kein Benzin gerochen.
Grundsätzlich sollte kein Auto bei verschlossenem Tank nach Benzin riechen, weil da ansonsten eine undichte Stelle ist.
Geh mal auf die Suche nach altem porösem Gummi.

Erst mal vielen Dank für den Tipp!
Da muss ich Wohl oder Übel mit 74 noch mal unter den Bock!
War gerade beim TÜV, alles ohne Mängel und als Oltimer abgenommen !
Mfg. W.W.

Grundsätzlich sollte kein Auto bei verschlossenem Tank nach
Benzin riechen, weil da ansonsten eine undichte Stelle ist.

Bei dieser alten Karre geht die Tankentlüftung aber noch ins Freie.
Und wenn man vollgetankt hat und es draußen warm ist, kann man sehr wohl Kraftstoffgeruch wahrnehmen.

Gruß
O.Varon

Alter und Rechnen
Servus Wilhelm

Da muss ich Wohl oder Übel mit 74 noch mal unter den Bock!

Da du dich „Wilhelm41“ nennst, müsstest du aber nach Adam Riese erst 73 sein, solange wir noch 2014 schreiben. Kann es sein, dass du dich verzählt hast?
Gruß,
Branden