Leichter Flüssigkeitsaustritt (Öl?) woher?

N’Abend,

da mir ein kleiner Gegenstand nach unten in den Motorraum gefallen war, habe ich heute die Motorraum-Unterbodenverkleidung einmal demontiert. Der Gegenstand ist leider schon irgendwie von Erschütterungen oder Fahrtwind verschwunden, aber etwas anderes fiel mir auf:

Hinter dem Kühler sitzt ein Teil von Mahle, keine Ahnung, was das ist. Aus diesem scheint etwas Öl herauszukommen, nach unten abzutropfen und anschließend an dem Teil von Bosch herunterzulaufen. Merkwürdigerweise ist es völlig geruchlos, nicht so wie ich Motoröl kenne. Wenn jemand weiß, was das für Teile von Mahle und Bosch sind, würde ich mich auch über eine Benennung freuen.

Nun aber die Hauptfrage: Besteht hier Handlungsbedarf und wenn ja - welcher?

Fahrzeug ist ein Seat Leon 5F 2.0 TDI 135 kW.

Gruß und Dank
Marius

Das Bosch-Teil ist eine Kühlmittelpumpe, das Mahle-Teil das Ölfiltergehäuse.

Ach so, gut. Dann wird das vielleicht einfach vom Ölwechsel so versifft sein.

am besten Saubermachen (abwischen oder VORSICHTIG abdampfen) und mal beobachten, ob es wieder feucht wird.
Nicht immer tritt die Flüssigkeit dort aus, wo man sie dann zuerst entdeckt (schwerkraft, Fahrwind)

Viel Erfolg
M.