Leichter Rollstuhl gesucht

Hallo, ich suche einen leichten ca. 10 - 12 kg Rollstuhl. Habe leider keinen preiswerten gefunden.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen

10-12 kg ist nicht wirklich leicht. Außerdem ist das alles noch recht unspezifisch. Wird ein Aktivrollstuhl gesucht? Soll er faltbar sein? Ich weiß nicht so recht, ob der Weg über das Internet so klug ist, wenn man nicht sehr konkret weiß, was man braucht.

Klappbarer Rollstuhl, ruhig leichter . Hauptsächlich für den Aussenbereich
Danke und
Mit freundlichen Grüßen

Und in einem Sanitätshaus warst Du nicht oder ?

Hallo. Habe von einem ein Kassenmodell zur Verfügung bekommen. Ist leider viel zu schwer
Mit freundlichen Grüßen

Am Besten, du lässt dich in eine Sanitätshaus beraten. Ich finde die Frage immer noch recht unpräzise. So ist zum Beispiel wichtig, ob der Rollstuhl überwiegend geschoben werden soll oder selbst betätigt.

Da reden wir im Unterschied von so etwas

oder so etwas

No. 2 kann man zwar alleine fahren, das wird auf Dauer aber ziemlich ungemütlich.

Eine Beratung im Sanitätshaus ist zu empfehlen. Rollstühle, wenn sie nötig sind, werden von der Krankenkasse bezahlt, zumindest in einem nötigen Grundmodell. Auch da hilft ein Sanitätshaus weiter. Das sollte aber eines sein, dass Erfahrung mit Rollstühlen hat. Denn so ein Gebrauchsgegenstand will auch regelmäßig gewartet sein und das braucht eine eigene Werkstatt.

Hallo,
fuer den Marktueberblick schau auch mal bei
Rehadat Hilfsmittel

Danke
Mit freundlichen Grüßen