Leichter Schlaganfall?

Guten Tag,
Ich bin ganz neu hier und das ist auch meine erste Frage…hoffe dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt :smile:
Aalso: Seit ein paar Monaten hab ich öfter mal (also ca 1mal die Woche ungefähr) so komische „Anfälle“, weiß nicht was es ist. Das äußert sich so, dass ich das Gefühl hab, etwas zieht seeeeehr heftig an meinem Hals runter, also ein sehr heftiger Schmerz. Am schmerzhaftesten ist es meistens irgendwo in Kiefernähe. Dazu kommt dass gleichzeitig dazu meine rechte Gesichtshälfte wehtut und irgendwie teilweise gelähmt ist… also meine Zunge kann ich dann nicht mehr bewegen und deswegen auch nicht wirklich sprechen, mund öfnen geht auch nicht bzw kaum und wenn sher schmerzhaft. Ach und teilweise seh ich währenddessen auch auf dem rechten Auge etwas verschwommener und der Kopf tut weh. Naja das ganze dauert nie sehr lange, vielleicht so 2 Minuten nur. Ist aber sehr schmerzhaft und im Moment auch recht oft. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??
Ahh und ich hatte sowas schon früher… vor 6,7 Jahren(als ich so 12 oder 13 war) damals war das auch öfters und ich war dann mal bei meinem Kinderarzt, da wurden dann glaub mal Hirnströme gemessen und anscheinend nix gefunden dabei, mehr wurde auch nciht gemacht. Naja die „Anfälle“ haben dann irgendwann nach Monaten wieder aufgehört aber jetzt sind sie wieder da… naja es hat dann mal jemand gesagt, da dass ja nur auf die rechte Körper- bzw hauptsächlich Gesichtshälfte bezogen ist, dass das vllt ein kleiner Schlaganfall oder sonstwas im Hirn sein könnte. Aber sowas schon mit 20(bzw war ja schon früher)??

Hoffe dass ihr mir helfen könnt,
schonmal Danke im vorraus :smile:

Hallo,

ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber Schlaganfälle können tatsächlich auch Kinder haben. Deine Häufigkeit der „Anfälle“ spricht aber eher nicht dafür.

Schon mal überlegt zum Neurologen zu gehen? Eine Ferndiagnose ist besonders bei neurologischen Problemen mit so wenigen Angaben sehr schwierig bis unmöglich.

Hast Du in der Zeit, in dennen Du die Anfälle hast (Du hattest ja ein paar Jahre Pause) sehr viel Streß? Zurzeit dürftest Du ja auch Klausueren schreiben. Untersuchen lassen solltest Du es Dir trotzdem von eine, Spezialisten.

Grüße
Jessica

Hi,

Du schreibst vor allem von der oberen Köroerregion. Ein Schlaganfall würde eher die ganze Körperhälfte betreffen. Insofern ist es nicht ausgeschlossen, aber auch nicht so ganz wahrscheinlich.

Eine weitere potentielle Möglichkeit wäre eine Reizung oder irgendeine Reaktion von Gesichtsnerven. Dafür würde vor allem der starke Schmerz und die betroffene Region sprechen…

Letztlich kann man das hier in diesem Rahmen aber nicht wirklich klären und so bleibt nichts anderes, als dir einen Arztbesuch (Neurologe) nahe zu legen.

Alles Gute,

MecFleih