Leichter Schwindel und Herz klopft komisch

Erst einmal Hallo Zusammen!

Also leider bin ich nicht ganz so gut im erklären, aber ich versuch es einfach mal:
Mir ist öfters schwindelig und teilweise so, dass ich für einen kurzen Moment glaube umzukippen oder mir auch mal schwarz vor Augen wird. Meist geht es aber relativ schnell wieder. Hin und wieder seh ich dann auch mal (nennen wir es mal) „Sternchen“ …das wiederrum hab ich aber manchmal auch ohne das mir schwindelig ist.

Wegen dem Schwindel war ich schon vor ein paar Monaten beim Arzt. Zu der Zeit war es aber recht warm und er sagte das es vermutlich am Wetter und dem zu wenigen trinken liegt. Es war dann auch eine Zeit wieder besser und nun fängt es wieder an.

Dazu kommt auch das mein Herz manchmal so komisch klopft. Ich kann das irgendwie nicht deutlicher machen, da ich nur merke das es sich nicht wie sonst anfühlt.

Natürlich könnte ich auch einfach zu einem Arzt gehen, aber da ich eher der Meinung bin das man nicht für jede Kleinigkeit zu einem gehen muss wollte ich erst mal ein paar außenstehende Meinungen einholen. …Meint ihr also ich sollte einfach nochmal warten (vilt. geht es ja auch wieder von allein)? …oder weiß vilt. jemand woran es liegen kann?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

meine außenstehende Meinung ist: geh zum Arzt.

LG Barbara

Hallo! Würde auch sagen, dass du zum Arzt solltest. Aber bis du den Termin hast kannst du ja mal deinen Puls und deinen Blutdruck messen, vielleicht findest du schon was außergewöhnliches raus. Dein Arzt wird dir wahrscheinlich dann auch ein EKG machen.
Hast du das „Sternchensehen“ plötzlich, oder hast du das nach dem Aufstehen? Ich hab es zum Beispiel wenn ich mich lange nicht bewegt habe… Übertreiben solltest du es nicht mit dem Sport, bis du weisst was Sache ist. Aber frische Luft kann nicht verkehrt sein :wink:

Hallo Jey,

ich hab ein ähnliches Problem. Auch schwindel mit komischen Herzklopfen. Bin bei einigen Ärzten gewesen. Internist, Kardiologe, Hausarzt und war zwei mal im Krankenhaus weil ich umgekippt bin. Von allen habe ich eine einheitliche Aussage bekommen. Es wäre psychosomatisch! Ich habe tatsächlich derzeit ein paar probleme. Also denke ich mal, das meine Ursache die psyche ist. Hast du vielleicht auch stress? Dann würde ich dir zu einen Psychologen raten. Sonst versuchs mal mit einem Internisten. Warten würde ich auf keinen Fall!

Gruß und gute Besserung
Caori

hallo,

Ich an deiner stelle würde mal zum ohrenarzt.
Es kann auch gut möglich sein, dass der schwindel vom innenohr kommt.
oder noch ne möglichkeit zum neurologen, der macht mit dir ein EEG (elektroenzephelogramm) und misst die hirnströme.

Wie alt bist du?
Wenn du noch im „Wachstumsschub“ bist, hat man auch hin und wieder ziemliche kreislaufprobleme… Trinkst du viel? treibst du sport?

wenn dein herz so arg schlägt und du rot im gesicht wirst hättest an bluthochdruck

Wenn du blass im gesicht wirst sackt das blut nach unten, lass dich mal durchchecken. Könnte soo viele gründe machen…