Leichter Stau bsauger für Senioren

Meine Mutter (75) ist sehr agil und körperlich nicht eingeschränkt. Sie möchte aber nun einen neuen Staubsauger, der ihr nicht so beschwerlich in der Bedienung ist. Er soll aber dennoch ordentlich was weg saugen. Meine Mutter bewohnt ein großes Haus, sollte das Gerät also über ein paar ZImmer transportieren können. Der alte Staubsauger ist ca. 10 Jahre alt.
Knifflig finde ich die Kombination aus starker Saugkraft, aber doch leichter Handhabung.
Hat jemand von euch dazu konkrete Modellvorschläge?

Hi

kurz gesagt , Sie sucht einen Vorwerk

Neue Geräte sind sehr Teuer , aber gute Gebrauchte gibt es schon sehr Preisgünstig.

gruss

Toni

Hallo: Hier ein Bericht eines Nutzers: Viele Grüße Vilarangsdorf

Produkt: AEG CE 2400 Vampyr  Datum: 03.03.09Bewertung: Vorteile: Total leicht nur 4 Kg Nachteile: Konnte noch KEINE feststellenHallo
Jetzt muß ich euch doch mal über meine neuen kleinen Flitzer berichten…Ich bin begeistert…
Hatte vorher einen Staubsauger von AEG der war aber bestimmt schon 20 Jahre alt…Und noch total schwer gegeüber diesen neuen.
Naja der alte ging kaputt, saugte nicht mehr und ohne Staubsauger…GEHT GARNICHT…Wir dann zu Real, da die grade einen von AEG im Angebot hatten für 89,99 Eur.
Gekauft…Zuhause ausgepackt und ausprobiert und ich war gleich begeistert…Total leicht und völlig einfach zu bedienen…Der Staubsauger wiegt grade mal 4 Kg…
Also echt richtig leicht geworden die Staubsauger.
Kundendienst gibt es auch in Deutschland, aber auch in in jeden anderen Land sitzt der Kundendienst.Also in ganz Europa.
Der Hersteller selber heißt:
Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH Markenvertrieb AEG-Electrolux Muggenhofer Straße 135 D-90429 Nürnberg
Kundendienst in Deutschland:
Wenn die PLZ mit 2-3-4-5 beginnt:
AEG Kleingeräte-Zentralwerkstatt Firma Elektro Stafan Irsen, Sachtlebenstr. 1, 41541 Dormagen
Wenn die PLZ Ihres Wohnortes mit 0-1-6-7-8-9- beginnt dann ist es die
AEG Kleingeräte- Zentralwerkstatt
Firma Trepesch GmbH, Steinstr.500,90419 Nürnberg
Sevicehotline:01805/306080
Fax:0911-323-491930
E-Mail:[email protected]
(Deutsche Telekom 0,12/Eur / Min)

Ausstattung:
Öffnungstase für Papierfach
Leisteungsregulierung
Zubehörfach
Ein/Aus- Taste
Parschiene- sehr praktisch
Filterwechselanzeige
Kabeleinzugstaste
Ordnugsschiene
Düsen - Bodendüse Vario 500, Fugen und Polsterdüse
Tragegriff
Taste für Schlauchabnahme
Saugrohr/Teleskoprohr
Griff zum Tragen
Saugschlauch
10 Ersatbeutel waren bei Mir auch noch mit im Karton
Preis : 89,99 Eur

Sonst kosten die Ersatzbeute 9,99 - a5 Stück

Der Sauger selbst hat auch schon den Überhitzungsschutz:
Bei Überlastung des Motors z.B.
durch volle Filterbeutel oder verstopftes Zubehör schaltet der Überhitzungsschutz den Motor automatisch ab. Gerät muß dann ausgeschaltet werden und 30 min abkühlen, aber in den 30 min kann man dann ja schauen woran es lag…

Das Parksystem ist auch ein super Idee, denn einfach das Teleskoprohr anstecken und in eine belibige Ecke stellen…Erspart unnötiges Bücken wenn das Rohr mal umfällt.
Man kann ihn aber so auch durch die Gegen tragen, denn er wiegt ja nur noch ganze 4 KG.
Man kann sich auch noch weiteres Zubehör bestellen.
Turbobürste Rotosoft 1200:
erleichtert die Pflege bei Teppichen und glatten Böden.

Spezialdüse:
Für besondere Pflege von Parkett, Fliesen und Hartböden.

Möbelpinsel mit Drehgelenk:
Zum Absaugen empfindlicher Stoffe und Gegenstände

Heizkörperbürste:
Zum Entstauben von Heizkörperrippen, engen Regalfächern oder Fugen. Diese Düse wird auf die Fugendüse aufgesteckt.

Watt : 2400
Volt: 220

Also wie Ihr seht ist es echt ein richtig toller Sauger, der nicht mehr schwer ist, denn grade Leute die es im Rücken haben oder mit der Bandscheibe…Für diese Menschen ist er echt IDEAL…Aber natürlich auch für ältere Leute die eh nicht mehr soviel Kraft haben ist er einfach PERFEKT!!!
Spreche aus Erfahrung.
Was hab ich mich manchmal gequält mit meinem alten schweren Sauger die Treppe zu saugen…
Aber mit diesem hier ist es total einfach und ich selber kann Ihn nur empfehlen, außerdem kann man den Sauger immer ganz leicht hinter sich her ziehen…Überhaupt nicht schwer…
Ihr solltet euch das echt mal überlegen, denn die Anschaffung war einfach SUPER und ich geb Ihn auch nicht wieder her.

Tolles Teil… Fazit: Ich bin begeistert

Ich bin der Meinung ,das Sie in einem Geschäft ein paar Geräte ausprobieren sollte !Ich habe eine Frau die 2x Wöchendlich zu mir kommt und das schon Jahre und wenn Sie ein Grät braucht dann lasse ich Sie entscheiden welches sie möchte !Habe jetzt auch den Neuen von Vorwerk sie sagt er sein der Beste 800.-€  .
Aber hier gab es ja schon Gute Tips denke da wird schon einer dabei sein Viel Glück bei der Wahl

http://www.ebay.de/itm/Vorwerk-Kobold-121-mit-ET-340…

1 Like