'Leichtes' aber schickes Adventure gesucht

Hallo
Ich gebe zu, das mir die Logik bei Spielen die „Discworld“ oder „Monkey Island“ fehlt. Auch stört es mich, wenn ich gleichzeitig auf 10 oder mehr Locations zugreifen kann ohne einen Hinweis, wo ich hinmuß und mit was ich arbeiten muß.
Auch mag ich überhaupt nicht, wenn ich „eigentlich“ nur in ein Loch greifen müsste, dazu aber vorher noch eine Tomate herunterwerden muß, einen Wurm darauf entnehmen, irgendwo einen Bindfaden und einen Maiskolben finden muß… Auch wenns witzig ist…

Daher bin ich auf der Suche nach einem Adventure, das etwas „Schrittweiser“ und Logischer ist. Mit „Myst“ und dessen Nachfolger hatte ich zumeist keine Probleme, weil es doch auf Logik ausgelegt ist.
Hatte auch mal mit „Runaway“ angefangen. Auch „Moment of Silence“ konnte ich soweit lösen, bis ich durch die ganze Stadt laufen durfte/musste.

Kennt jemand eines, welches einem besser „an die Hand“ nimmt oder zumindestens klar sagt, wo ich als nächstes hinmuß?

Vielen Dank für die Tips.
Ach ja. Schön aussehen sollte es auch. Habe schon oft vor „Runaway 2“ gestanden, aber irgendwie doch nicht drangetraut :smile:

Gruß
Andreas

Hey,

also was wirklich ein empfehlenswertes Adventure, mit einer mega Story (ist mir persönlich auch sehr wichtig), ist Dreamfall - The longest Journey.

Ich habe stundenlang mit den Haupcharaktern mitgefiebert und es gab schon ein paar Rätsel, aber die sind nicht sonderlich schwer.

Ich hasse auch diese Stundenlange rennerei um dann irgendeinen Hebel zu betätigen um dann den ganzen Weg zurück zu rennen allà Tomb Raider.
In Dreamfall sind nur 1 - 2 solche Situationen.

lg

Muntiman

Hi,

wie wäre es mit „Knights of the Old Republic“ (KotOR), sowohl 1 als auch 2?

Sind ganz nett und ich fand die Rätsel jetzt nicht ZU hart!

Jimmy

huhu

jack kaene ist ganz witzig leicht und komplex so das man nicht in 3 tagen durch ist sehr zu empfehlen !!

lg D_M

Hallo Andreas,

auch an dich ergeht folgender Tipp:
MOTAS - Mystery of Time and Space
http://www.albartus.com/motas/

Klassisches Point-and-Click-Adventure mit logischen Rätseln (und keine verrückten wie zB die bei Simon the Sorcerer) und online zu spielen. Und so kurzweilig, dass du garantiert das Spiel in einem Zug durchspielst (4-5h).

Grüße
Sarah