Ich suche ein leichtes (höchstens 14 kg) Damenfahrrad, meine Schrittlänge ist 75 cm. Ich bin 162 groß. Ich habe kurze Arme (42 cm ohne Hand). Ich fahre ca. 1000 km im Jahr. Mehrere Tage hintereinander 70 km bis 100 km. Gepäck ist immer dabei (Zelt, Schlafsack, Wechselwäsche etc.) Wer kennt ein gutes Fahrrad, das robust ist, nicht zu breite Felgen hat und bezahlbar ist. Mein jetziges Rad wiegt mit Korb 20 kg. Eindeutig zu viel. Außerdem funtioniert nach zwei Sommern die Kettenmitnahme nicht mehr. Ich trete also ins Leere. Der Dynamo sollte nicht außen liegen. Da ich nur 50 kg wiege, funktioniert bei mir auch die Sattelfederung nicht. Ich bin dafür einfach zu leicht, wie der Verkäufer mir geantwortet hat. Die Lenkergabel spricht allerdings an, wenn ich mich draufstütze. Ich hoffe, ich habe genug Infos gegeben. Danke für Antworten Birgit (Frau von Norbert)
Hallo,
Ich suche ein leichtes (höchstens 14 kg) Damenfahrrad, meine
Schrittlänge ist 75 cm. Ich bin 162 groß. Ich habe kurze Arme
(42 cm ohne Hand). Ich fahre ca. 1000 km im Jahr. Mehrere Tage
hintereinander 70 km bis 100 km. Gepäck ist immer dabei (Zelt,
Schlafsack, Wechselwäsche etc.) Wer kennt ein gutes Fahrrad,
das robust ist, nicht zu breite Felgen hat und bezahlbar ist.
Mein erster Tip: gehe zu einem gescheiten Radladen, lass Dich beraten und probiere Räder in Ruhe aus.
Ich empfehle pauschal die VSF-Läden: http://www.vsf.de/
Mein jetziges Rad wiegt mit Korb 20 kg. Eindeutig zu viel.
Außerdem funtioniert nach zwei Sommern die Kettenmitnahme
nicht mehr. Ich trete also ins Leere. Der Dynamo sollte nicht
außen liegen. Da ich nur 50 kg wiege, funktioniert bei mir
auch die Sattelfederung nicht. Ich bin dafür einfach zu
leicht, wie der Verkäufer mir geantwortet hat. Die Lenkergabel
spricht allerdings an, wenn ich mich draufstütze.
Ich würde auf Federungen nach Möglichkeit verzichten, lieber etwas breitere Reifen, die dann bis zum erlaubten Maximaldruck aufgepustet werden.
Konkrete Produktempfehlungen sind schwierig, Beratung und Ausprobieren taugt mehr. Die Frau dieses Hauses ist von ihrem Gudereit LCM-30 hellauf begeistert
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian, ich war in einem Radladen, dort bin ich aber nicht gut berate worden (meine Meinung). Deshalb wollte ich jetzt wissen, kennst Du ein gutes, leichtes Rad, das zu mir passen würde? Danke für Deine Antwort, Birgit
Hallo.
Kann ich von STEVENS das „Randonneur“ empfehlen.
13,5 Kilogramm, keine Federung (tut bei dem Gewicht meist eh nicht). Damenrahmen. 999 Euro solltest Du aber schon übrig haben.
Stevens ist übrigens das 2te Jahr hintereinander als beliebteste Marke von den Fachhändlern gewählt worden. Ich selbst führe sie seit über 10 Jahren und bin hoch zufrieden.
Einfach mal anschauen. Händler findest Du unter
Gruß
Gerald
hallo,
dieser tipp macht keinen sinn:
Ich würde auf Federungen nach Möglichkeit verzichten, lieber
etwas breitere Reifen, die dann bis zum erlaubten Maximaldruck
aufgepustet werden.
meintest du minimaldruck? breite reifen mit wenig druck können einer federgabel beim abfedern sehr kleiner unebenheiten wie kopfsteinpflaster durchaus überlegen sein.
grüße
crazyeddie
Super, danke, werde ich gleich mal nachschauen. mfg. Birgit