Leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit?

Hallo,

ich suhe ein leichtes Notebook mit maximal 1,5 kg alles inkl.
und akkulaufzeit minimum 5 std.
internet, und office mehr brauche ich nicht.
es muss auch kein laufwerk dabei sein.
dvi oder hdmi ausgang, 3-4 gb ram, 100 gb festplatte,
aber ein gutes display sollte er haben.

wer weiss da etwas, was vielleicht sogar deutlich unter 1000 euro zu haben ist?

danke!

Sebastian

Hallo Sebastian,

da fallen mir spontan das MacBook Air und das Dell Adamo ein, die sind aber wohl nicht deutlich unter 1000 EUR zu haben.

Ansonsten wirst vielleicht auch im Business-Bereich von DELL bei den kleineren Latitude-Modellen fündig. Oder schau einfach mal hier, ob du was Passendes findest: http://www.notebookcheck.com/Top-10-Subnotebooks.166…

Gruß, Jesse

Hallo,
ich hätte ein paar Vorschläge, kann aber mit folgender Forderung nix anfangen:

aber ein gutes display sollte er haben.

heißt das:

• hohe Auflösung?
  • mattes Display?
  • helles Display?
  • großes Display (im Rahmen dessen, was das Gewicht vorgibt)?

Gruß Pefi

Moien

An sich könnte das jedes 400 Euro Netbook, aber die Anforderungen:

dvi oder hdmi ausgang, 3-4 gb ram

schliesst Netbooks aus. Und damit wird es richtig teuer. 2GB und eine schwache CPU oder grob 400 Euro Aufpreis, was ist dir lieber?

cu

Schwer zu empfehlen:

Das MacBookAir, es entspricht eigentlich allen Anforderungen die Du suchst.

VG
Ray

Wo gibts das grässliche Ding für „deutlich unter 1000 Euro“? Zudem mit „3-4 GB Ram“?

ein gutes display einfach nur…
von mir aus kann es auch rund sein.

grüße
sebastian

sieht so aus, als kommt nur ein netbook in frage…
welches 10 zoll gerät kann man empfehlen mit wirklich gutem display
und guten antwortzeiten?

danke!

meine frage wäre auch, wo es das teil für einen guten preis gibt?

danke!

Moien

welches 10 zoll gerät kann man empfehlen mit wirklich gutem
display und guten antwortzeiten?

Gutes Display ist relativ: Spiegeldisplay bringen drinnen geile Farben und sind draussen einfach nur tot ( http://www.notebookcheck.net/typo3temp/pics/547c8755… ). Matte funktionieren drinnen gut und draussen meistens auch, haben aber weniger Farbe und Schärfe. Meins muss immer funktionieren, ich bearbeite auf den Teilen keine Fotos. Ich find also matt gut und bin damit eindeutig in der Minderheit. Die meisten Leute kucken sich die Teile im Laden an, sagen „oh, so schön knall bunt“ und sind 2m hinterm Ausgang schon entäuscht weil da zum ersten Mal Sonne auf das Display fällt. YMMV.

So oder so würde ich eher zu höheren Auflösungen greifen. Auf die üblichen 1024x600 past nix drauf (Üblich bei Notebooks sind 1280x800, gute fangen bei 1440x900 an).

Deshalb würde ich das S12 von Lenovo nehmen. Es ist das einzige mir bekannte brauchbare Netbook mit 1280x800, allerdings spiegelt das Display stark. Mit 6 Zell Akku und der Intel-GMA Variante sollte auch eine ordentliche Laufzeit drin sein. In der ION Variante hat er etwas mehr Graka-Power, aber wahrscheinlich keine 5 Stunden Laufzeit. Und die ION wird es wahrscheinlich nur als Grauimport in der EU geben.

Aber erwarte keine Wunder. Es ist ein Atom (langsam), mit GMA-Graka (langsamer), eine billige Platte (langsam), billiger, maximal 2GB grosser RAM (langsam) und ein billig produzierbares 12" Display (…) in einem billigen Gehäuse. Es ist definitiv ein Consumer Gerät.

cu

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eine der Voraussetzungen war ja auch DVI, oder?

Deshalb will ich mich hier mal anhaengen:

gibt es ein Netbook mit DVI-Ausgang?

Das S12 ist es nicht =:wink:

BTW: wie waers denn mit dem X200?

Ciao! Bjoern

Moien

Das S12 ist es nicht =:wink:

Das S12 in der Ion Variante ist mit HDMI geplant.

BTW: wie waers denn mit dem X200?

Für unter 1000? Wird auch knapp.

cu

x200, von wem?
wie finde ich das?

danke!

Hallo,

x200, von wem?

Lenovo, aber ich seh grad, dass es wohl auch keinen DVI-Anschluss hat.

wie finde ich das?

http://www.google.de/products?client=opera&rls=de&q=…

Ciao! Bjoern

Muss wohl zurück rudern, habe das Teil vor knapp 7 Monaten für einen Bekannten gekauft, da lag der Preis knapp bei 1099,- das die nun so extrem viel Teurer geworden sind, hätte ich nicht gedacht!

VG
Ray

Guten Abend!
Also, ich hab seit Kurzem ein Netbook auf Linux-Basis mit etwa 12 GB Festspeicher, und fürs Internet reicht mir das. Es stehen ja noch zwei ähnliche Geräte bei mir herum. Frage: Wo brauchst du eine besonders lange Akkulaufzeit? In der Wohnung ist es eh egal, und fürs Auto gibt es auch ein Lade- und Netzgerät.
Zufällig liege ich gerade unter einem besonders starken Sender. Das könnte das eigentliche Problem für dich werden, ob du gerade so liegst, wenn du mobil sein willst (so verstehe ich das doch richtig?) Übrigens bist du auch mit einen zweiten Akku noch immer weit unter deiner Prisgrenze!
Grüß
Sepp

Ich bin den ganzen Tag unterwegs und im Zug,
da will ich nicht noch ein Netzteil mit rum tragen…

grüße!

Moien

Lenovo, aber ich seh grad, dass es wohl auch keinen
DVI-Anschluss hat.

Das hat was besseres, allerdings nur in dem MediaSlice: DisplayPort. Kann man per Adapter … usw. Für Zuhause OK, für unterwegs eher nicht.

cu