Hallo Marcel,
Vielen Dank Termit,
nein, mit Termiten habe ich nichts zu tun. Mein Pseudo heisst Termid.
leider kann ich das „Brett“ nicht rollen. Im Grunde ist es
eine riesige Tischplatte.
Und über 100kg schwer?
Wir haben mit dem Zoll in Korea geredet und der akzeptiert keine Art von Holz wenn es ein „Eiltransport“ ist.
Na und, dann warte die Quarantäne doch einfach ab. Der Chef eines Konzerns in Südkorea muss seinen neuen Schreibtisch doch nicht pünktlich zum Geburtstag bekomme, wie die Auftraggeber es sich erhoffen.
Unser Spediteur hat auch keinen Rat da er immer alles mit Holzkisten verpackt.
Na, dann kennt er wenigstens die Problematik.
Plastikpaletten gibt’s, die habe ich auch schon. Auf die wollte ich mit Aluprofilen eine Versteifung bauen. Deshalb die Höhe von 100mm die eigentliche Platte ist ja nur 20mm.
Dann mach es doch so, die Tischplatte in ganz normales Winkeleisen rundherum einpacken. Zum Schutz von oben und unten noch billige Spanplatten!! drauf- und drunterlegen.
Spanplatten deshalb, weil da keine vom Importeur unerwünschte Würmchen mehr leben/da sein können.
Pappe ist ja nicht gerade gut geeignet, denk ich. Außerdem sieht es nicht schön aus.
Wen interessiert das? Der „Chef“ wird nie das Verpackungsmaterial zu sehen bekommen.
Aber vielleicht gibt’s ja Alu- Beschichtete Pappe
Ja. Tertra-Pack’s.
oder so was wie Aluminiumblech als Umverpackung. Hat das schon mal einer gemacht?
Siehe oben, Pressplatten, Winkeleisen. Oder U-Eisen mit >20mm lichter Weite. Und mit Seidenpapier ausstaffieren.
Schönen Gruß
Termid