Hallo!
Ich will mir eine 125er zulegen. Wie verhält es sich da mit den Steuern? Muß ich überhaupt welche zahlen? Einen TÜV muß ich ja machen. Muß ich auch eine Abgasuntersuchung machen lassen?
Beste Grüße!
Fideleo
Hallo!
Ich will mir eine 125er zulegen. Wie verhält es sich da mit den Steuern? Muß ich überhaupt welche zahlen? Einen TÜV muß ich ja machen. Muß ich auch eine Abgasuntersuchung machen lassen?
Beste Grüße!
Fideleo
Hallo!
Hallo
Ich will mir eine 125er zulegen. Wie verhält es sich da mit
den Steuern?
Ich habe selbst eine 125. es kommt auf dein Alter drauf an und auf welche Geschwindigkeit die zuglassen ist oder zugelassen werden soll.
Beispiel:
Du bist unter 18 Jahre alt. da musst du nur die Versicherung zahlen( Dabei ist das Motorad dann aber nur auf 80 km/h gedrosselt).
Bist du aber über 18 Jahre alt musst du zusätzlich noch Steuern zahlen.
Muß ich überhaupt welche zahlen? Einen TÜV muß
ich ja machen. Muß ich auch eine Abgasuntersuchung machen
lassen?
Bisher nicht aber ich habe gelesen das das auch geändert werden soll.
Grüße zurück
Tobias
Ok, danke!
Habe von einen Kumpel eines Kumpels eines Kumpels gehört, dass er eine 125er MZ fährt, älteres Baujahr, und dass er keine Steuern zahlt. Er ist aber auch schon über 18. Ich bin 27, habe meinen Führerschein (Moped) seit `96.
Hallo
Es kommt ja drauf an wie du sie anmeldest, wenn du keine Steuern zahlen willst darfst du auch nur 80 km/h fahren. Wenn du schneller fahren willst musst du auch steuern zahlen
Moin,
ich fahr seit 8 Jahren auf verschiedenen 125ern.
Zahle keine Steuern.
Warum ?
siehe z.B.hier: http://www.deuvet.de/archiv/pdf/1997/…
oder geh mal googeln, da fand ich diesen Tip.
Gruß Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]