Leider allein u. doch nicht!

Zur Bermerkung: Habe meinen Freund u. sozusagen besagten "Hochzeiter zum Teufel gejagt!
„Gott seih Dank“ habe ich einen netten älteren Mann (61.Jahre) den ich seit 3 Jahren kenne, ist mir bei allen Lebenslagen immer beiseite gestanden u. auch jetzt wieder!
Habe ihn eigendlich recht umständlich kennen gelernt, als ich in Geldnot u. Wohnung gekündigt worden bin, ging mir echt schlecht in den Jahren.
Hat mir damals einen Job besorgt, hat irgendwie in der Gesellschaft was zu sagen.
Leider ist der Herr Gehbehindert (hat ein Bein amputiert) aber so richtig nett u. behilflich, jedenfall zu mir.
Er durchschaut mich, wenn etwas im argen ist, kann eben alles mit ihm besprechen, ist so eine lockere Beziehung eben, wir schätzen uns u. Respekt in aller Ehren.
Nun die Frage: Seit 1/2 Jahr, ich (hatte damals noch einen Freund) steht zwischen uns mehr als pure Freundschaft, wir getrauen uns nur nicht über die Gefühle bzw. (ich) einzugestehen, dass ich mich ein bisschen verliebt habe in ihn.
Er schmeichelt mir richtig, sehe es auch ihm an, entweder ist er auch in mich verliebt u. getrauen uns wegen dem Altersunterschied nur das nicht zu Offenbaren.
Bis jetzt hats schon paar mal so richtig geknistert, hätte jederzeit was passieren können.
Wie lange dass es bei uns ohne Sex noch gut geht, jede Woche kanns sein, möchte ihn nicht überrumpeln, meinem Gefühl nach ist das keine Überraschung wenns mal passiert heute oder morgen.
Natürlich gehören beide Seiten dazu!

Ich find sie nicht!
Wo ist denn jetzt die Frage?
Gruß

Hermann

Hallöle…
also deine Frage wäre jetzt wohl sowas in der Art wie:
Wie denkt ihr darüber? Soll ich ihm meine Gefühle offenbaren?
Wie sieht das mit dem Altersunterschied aus…
Also, ich muss sagen dass ich bisher immer Männer hatte, die einiges älter waren als ich. Bin auch mit meinem jetzigen Partner mehr als glücklich, obwohl wir einen Altersunterschied von 15 Jahren haben (bin mal gespannt, wer anfängt zu lästern ^^)
Wobei man hier natürlich beachten muss, dass du auch schon einiges älter bist als ich ^^
Ganz ehrlich, wenn du Gefühle hast, und ihr euch wirklich so nah steht und über alles reden könnt, dann sag es ihm!
Ich meine, was sollte schlimmes passieren? Du hast doch selbst gemeint, dass du denkst, dass er auch Gefühle hat.
Und die magst ihn -davon gehe ich jetzt mal aus- so wie er ist.
Klar gibts da einen größeren Altersunterschied.
Abba 1. hat das Alter nicht zu bedeuten, dass man sich nicht lieben kann… Und 2. muss es doch jetzt auch nicht auf Ewig sein?!
Ich sehe deine eigentliche Frage nicht…
Denke mal du bist da eher unsicher. Aber selbst wenn hier alle dagegen sprechen würden, würde es doch nichts an deinen Gefühlen ändern!
Also, geh zu ihm, sei ehrlich (du kannst schließlich ehrlich zu ihm sein, und genau das ist verdammt wichtig und sehr, sehr viel wert!) und erzähl ihm was du fühlst. Du kannst doch auch ruhig deine Ängste äußern. Weil so wie du es beschrieben hast, wird er genauso denken wie du. Und wird sich dann wohl sagen: Hmm… ich mag sie ja schon sehr… aber ich bin doch zu alt… und ich schmeichel ihr, aber sie geht nicht drauf ein… des bild ich mir doch alles nur ein…plaplaaa
Er ist einfach etwas unsicher. Komm ihm entgegen, des nimmt euch beiden die Unsicherheit…
Liebs Grüßl, und Daumen drück,
Mömchen
PS: Wär toll, wenn mich auf dem aktuellen Stand halten könntest :smile:

Hallo Dingsda!

Wenn Du in Deinem Liebesleben (und so scheint es mir) genauso konfus bist wie in Deinen Artikeln, kann das mit Dir und den Männern ja nix werden.

Erst einmal was ist denn überhaupt Deine Frage?
Zum anderen: Dein Post über Deinen Ex, den Du heiraten wolltest und von dem Du ein Kind wolltest, ist gerade mal ein Monat alt!
Jetzt schreibst Du, dass seit einem halben Jahr es schon zwischen dem älteren Herren und Dir knistert? Und überhaupt scheinst Du Dein Herz recht schnell zu verschenken. Aber die Herzen, die sich am schnellsten verschenken, nehmen sich auch am schnellsten wieder zurück.
Dein Gefühlsleben seint recht chaotisch zu sein (vorsichtig ausgedrückt) und ehrlich gesagt kann ich Dich nicht richtig ernst nehmen. Entweder suchst Du verzweifelt nach der Erfüllung Deiner Sehnsucht nach einer intakten Beziehung oder Du bist wirklich etwas durchgeknallt. Oder Du hast ein wenig Langeweile, und schreibst deswegen Deine Storys. Müssen wir uns jetzt Sorgen um Dich machen?

Gruß Inge2
Zur Erinnerung Dein Post aus dem Januar:
Knaller am Wochenende, in mir kochte es!
(Autor: dingsda12 25.1.2010 15:01 Uhr, 636x geklickt, (0) Bewertungspunkte)
Wollte eigendlich die geheimnisse von der beratung von ihm erfahren, habe schon mal ein bericht verfasst wegen dem lieben freund!
Wir haben für frühjahr die hochzeit geplant, wir beide also.
Wir gingen zu einer beratung weil ich ein kind gerne möchte, er aber strickt dagegen ist, warum war immer die frage von ihm!
Die sachlage war mir in der beratung von ihm verschwiegen worden, aber ihr(beraterin) seperat von meinem mann geschildert, warum nur?
Freitag nach der arbeit hielt mich nichts zurück, wollte es von ihm wissen drückte u. drückte bis er mit dem geheimniss das ihn auch würgte heraus kam.
Er sagte mir ins gesicht: mit dir nee nee nee, um gottes willen hast du nicht alle tassen im schrank meine liebe, biste noch ganz sauber u. dicht usw.!
Es vielen noch andere worte möchte hier nicht dies beschreiben.
Endlich hab ich seinen wahren karakter gesehen, wie er zu mir stand!
Paar std. wieder eine etake von mir, so ists also usw.!
Am sonntag hab ich seine klamotten aus dem schrank geholt in aller herrgottsfrühe u. gehe egal wohin, hab die schnauze voll, wenn ich dir nicht genug bin.
Bin heute mittag noch total aufgewühlt, solchem mann aufgesetzt zu sein!
Lieber alleine, als mit einem solchen flschen s… zusammen zu sein der mir liebe vorgaukelte!

Zustimmung und Ergänzung
Hallo Inge,

zum besseren Verständnis sei hiermit der komplette Artikelbaum erinnert:

/t/knaller-am-wochenende-in-mir-kochte-es/5684722

Mindestens ein halbes Dutzend ehrlich bemühte potentielle Ratgebende versuchten verzweifelt, dem Chaos irgendeine wägbare Struktur zu verpassen.

Allein, es half nichts. Mit jedem Erklärungsversuch der Fragestellerin, ernstgemeint oder nicht, wurde die Chose irrwitziger. Wird wohl wieder so kommen, schätze ich.

Auf ein Neues.

Leicht resignativen Gruß

Annie

5 Like

Hallo,

leider kann ich nichts schreiben weil ich deine Postings nicht verstehe. Die klingen immer recht wirr und unverständlich.
Vielleicht liest du sie dir vor dem abschicken noch einmal durch und fragst dich, ob jemand der dich nicht kennt bzw. deine Lebenumstände, wirklich aus deinen Worten schlau wird.

LG Maria