Leider noch mal: Fehler E20 bei Privileg Dynamic

Ich weiß: Zu dieser Fehlermeldung wurde hier schon einiges geschrieben, habe auch alles gelesen, aber nichts trifft zu!

Also: Privileg Dynamic 821 S meldet Fehler E20.
Ich habe die Pumpe ausgebaut, Flügelrad lässt sich drehen. Zu- und Ablaufschlauch sind frei. Die Maschine zieht auch Wasser und pumpt auch ab, habe in einen Eimer laufen lassen. Allerdings kommt das Wasser mit nur wenig Druck heraus. Nach ca. 15 Minuten Abpumpen ist ein normaler Putzeimer etwa halb voll. Dann schaltet die Maschine ab und zeigt im Display E20.

Hallo !

Wenn eine WM-Ablaufpumpe in 15 Minuten nur einen halben Eimer voll pumpt,welche Fehler sind nach menschlichem Ermessen denkbar ?

Schläuche Zufluß und Ablauf verstopft,eingeknickt oder sonst wie im Querschnitt gemindert.

Pumpe selbst,Flügelrad lose auf Achse
Pumpe schwergängig
Pumpenwicklung defekt
Pumpe erhält zu wenig Spannung

Mehr fällt mir nicht ein.

Spannung und Stromaufnahme der Pumpe kann man messen und so einen Fehler finden.
Ist es eine besondere Pumpe ?
Ich kenne dort nur solche vom Typ „Spaltpolmotor“,die sind technisch sehr einfach aufgebaut,haben nur 1 Wicklung und deshalb nur 2 Anschlüsse.

MfG
duck313

Sorry sorry sorry!!!
Ich bin Laie auf dem Gebiet…

An den Schläuchen kann es (nach meinem Ermessen) nicht liegen. Die ließen sich leicht durchblasen. Habe ich mit dem Mund durchgepustet. War zwar etwas ekelig, ging aber ganz leicht. Kam zuerst ein Schwung Restwasser rausgeschossen, dann war alles frei. Vielleicht liegt es wirklich an der Pumpe selbst. Die hat in der Tat nur zwei Anschlüsse. Ich kenne jemanden, der mir die morgen durchmessen kann.

Danke für die Antwort.

Hallo

Ich vermute mal das in diesen Fall eine Magnetpumpe verbaut wurde den Unterschied lässt sich erkennen wenn kein Lüfterflügelrad vorhanden ist . Diese Pumpen machen mal Probleme .
Fehlermeldung E 20 Kommt weil der Wasserstand im Bottig nicht in der vorgesehender Zeit singt .
Das Durchmesssen könnte Probleme machen da sicher keine Referenswerte vorhanden sind . der Wiederstabd ändert sich auch bei Theperaturänderungen.
Hatte schon mal den Fall das Metallspäne auf dem Anker sich abgesetzt hatten und somit die Pumpe zu schwer lief .

M.f.G Horst