auch ich habe seit dem neuesten Update auf 2.0.0.12 Probleme mit FF.
Es erscheint die Meldung: Fehler:
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.start.mozilla.com aufbauen.
Diese kommt auch bei allen anderen Adressen.
Es betrifft nicht die Internet-Verbindung, die läuft unter ie einwandfrei.
Ich habe Antivir Premium, Zone Alarm und Spybot installiert.
Die Windows Firewall und Antivir hatte ich schon mal deaktiviert und auch Mozilla Firefox als Ausnahme erlaubt. Beides führt nicht zum Erfolg. Ebensowenig das Zurücksetzen des PCs.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Du schreibst, Du hast die Windows Firewall deaktiviert - und was ist mit Zonealarm? Zuerst: Zwei Firewalls solltest Du sowieso nicht gleichzeitig benutzen, weil die dein System zusammen nur noch mehr verlansamen.
Des Weiteren: Du musst den Firefox von Zonealarm neu erkennen lassen und ZA sagen, dass Du jetzt nicht mehr mit 2.0.0.11 surfst. Lösch die Regel für Firefox aus ZA, versuch mit Firefox online zu gehen und akzeptiere das aufpoppende Fenster oder wie auch immer ZA sich dann meldet.
ich habs tatsächlich hingefummelt gekriegt. Danke.
Du schreibst, Du hast die Windows Firewall deaktiviert - und
was ist mit Zonealarm? Zuerst: Zwei Firewalls solltest Du
sowieso nicht gleichzeitig benutzen, weil die dein System
zusammen nur noch mehr verlansamen.
Der Laie hats wohl zu gut gemeint. Hat das ZA denn wirklich einen Sinn bei mir oder sollte ich es nicht einfach deinstallieren?
Ich habe bestimmt bei Chip oder PC-Welt gelesen, dass es den PC sicherer macht und ein gutes Programm ist.
Ich verstehe nicht so viel von diesen Dingen und bin dann froh, wenn ich mich sicherer fühlen!! kann.
Wenn Du eh nicht weisst, wie und warum genau Du das Teil benutzt, dann schmeiss es besser wieder runter. Du verlangsamst damit Dein System und gaukelst Dir nur eine trügerische Sicherheit vor.