Hallo,
habe schon in verschiedenen Foren gesucht aber bis jett nichts gefunden.
Jetzt zu „meinem“ Problem:
Ich habe seit kurzem eine Beziehung ( so nennt er es auch)zu einem verheirateten Mann (46) Er benimmt sich in der Tat richtig kindlich. Er redet wie ein Kind: „Lass uns heia machen“, „Mach doch schon mal heia, ich streichel ein bisschen deinen Kopf“ …Desweiteren ist er ganz plötzlich albern und das über mehrere Stunden und findet sich selbst so witzig. Wenn er isst stopft er so viel wie es geht in den mund und versucht dann zu sprechen. Aber was mir am meisten auffällt ist das er ein sehr starkes Verlangen nach Zärtlichkeit hat, was bei ihm wichtiger ist als Sex. Er würde am liebsten die ganze Zeit den Kopf gstreichelt bekommen mit der Begründung das es ihn sehr beruhigt.Dazu kommt das er über sehr viel Phantasie verfügt und ab und zu Geschichten aus dem Stehgreif erzählt.
Er sagte mir auch das er ohne mich nicht leben kann und er traurig ist wenn wir uns länger als eine Woche nicht sehen; das er wenn er bei sich zuhause ist plötzlich nacht Fressattacken bekommt.
Ich muss dazu sagen das sein Verhalten nicht IMMER ist aber sehr oft vorkommt.
Könnte es sein das er vielleicht unter Infantilismus oder sogar dem Borderline Syndrom leidet?
ich weiß nicht, warum ich als Experte ausgesucht wurde, habe mich auch dafür nicht angemeldet.
Deswegen kann ich die Frage nicht beantworten, tut mir leid. Lg nanon
Ich bin absolut nicht in der Lage zu sagen, was er konkret hat und empfehle da doch eher einen Berufstätigen also evtl. einen Psychologen, sollten Sie sich tatsächlich so enorme Sorgen um ihn machen.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich da nicht weiter weiß, aber ich möchte Ihnen keine falsche Auskunft geben, auch wenn ich Vermutungen habe.
Mit freundlichen Grüßen, Maria
Es ist ja nicht so das ich mir große Sorgen mache oder ich damit nicht klar komme. Ich dine es einfach nur unnatürlich, deswegen wollte ich mal nachfragen.
Aber trotzdem danke dür die Antwort.
Hallo !
Eigentlich fallen mir sofort viele Antworten ein.
Aber ich halte mich lieber zurück. Da kann ein 46 jähriger Mann seine verpasste kindheit nach holen.
Er hat eine Frau gefunden die ihn dabei unterstützt.
Mehr werde ich nicht schreiben.
viel Spass mit dem kindlichen Mann weiter hin
gruß
Hallo Cassi138s,Du hast mich direkt angeschrieben.
vielen Dank für Dein Vertrauen, dass ich Dir bei Deinem Problem weiterhelfen könnte. Leider fällt mir dazu kein Rat ein. Ich hatte solch eine Situation noch nicht in meinem Leben. Den einzigen Rat den ich Dir geben könnte wäre die Beratung durch einen sehr guten Psychologen. Diese Beratung solltest aber Du in Anspruch nehmen. Damit könntest Du besser Deinen Mann in seinem Verhalten verstehen. Auch wäre dieser Termin ein Indikator dafür, ob Eure Beziehung auf Dauer eine Chance hätte. Lass bitte von Dir hören, was Du unternommen hast. Es würde mich interessieren.
Viele Grüße
Bodo LD
Es tut mir Leid, aber was Sie beschreiben kann stimmen, es kann
aber auch etwas anderes sein.
Auf jeden Fall bedarf er dringen der ärztlichen Untersuchung, denn
es besteht so die Gefahr, dass Ihr Mann sich nicht mehr weiter entwickelt. Ein Borderline Syndrom ist es nicht. Was möglich ist, dass sich fehlende Zuneigung in der Kindheit sich in seiner Seele jetzt wieder spiegelt und nachgeholt werden möchte.
Wenn es Sie nicht stört, gehen Sie doch auf Das Spiel ein. Es ist ja kein Fehler Zuneigung zu üben, wenn sie ein Mensch bedarf. Es kann gut sein, dass ein lieber Mensch, der damit ohne wenn und aber, umgehen kann für ihn die beste Hilfe ist und die Sache sich dann von selbst erledigt, wenn sie einmal ausgiebig befriedigt wurde.
Natürlich wäre auch zu vermuten, dass es sich um eine „Besetzung“ handelt. Aber die wäre nur geistig zu heilen. Soweit einmal für’s Erste.
wie wäre es, wenn sie ihren Mann darauf ansprechen
und ihn frägt´s was er empfindet, weil es könnte sein,
dass er so einen baby - Kleinkind Fetisch auch ageplay
genannt entwickelt.
Gehen sie mit ihn in ein babyladen und lassen sie
ihn was raussuchen was er möchte und in der zeit können
sie ihn windeln und schnuller kaufen weil er es
warscheinlich wenn es sich weiter ausprägt möchte ,
weil es könte sein das er ein adultbaby ist.