Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche mal bitte Euren Rat:
seit ca. 10 Wochen habe ich Rückenschmerzen. Nach etwa 4 Wochen ging ich zu Doc Nummer 1 - der ließ mich auf den Zehenspitzen laufen, drückte hier und da und sagte dann: „Muskelverspannung, Entzündung. Tut weh, kann dauern.“ Verschrieb mir Diclofenac und Ibuprofen. Hat nix gewirkt… Schmerzen waren auch nach anderthalb Wochen unverändert.
Also ab zum nächsten Arzt (in einer anderen Stadt, ich pendele). Der widerum sprach noch weniger (!), nämlich nur: Ausziehen, hinlegen (hört man ja so auch nicht so oft
und knackte dann an meiner Wirbelsäule rum dass ich dachte ich breche durch, so laut hat es geknackt und geknirscht. Der Doc rauschte direkt danach mit den knappen Worten: „Jetzt wirds besser, aber nmehr Sport“ Habe dann ganz verdattert bei der Sprechstundenhilfe nachgefragt was dann denn sollte, sie meinte nur es sei eine Blockade gewesen und die wäre jetzt dann wohl weg.
Tja, wir ahnen es: nix war weg. Ging also kurz darauf Nachts in einen Notdienst (ging leider nicht anders) wo sie nichts weiter taten als mir Muskelentspanner vorzuschlagen (aber nicht zu geben? HÄ?) und mir eine Schmerzspritze zu geben.Auf dem Befund für meinen HA stand: „deutlicher paravertebraler Hartspann“.
Zur Zeit bin ich im Ausland und kann erst nächste Woche wieder zu einem Orthopäden in DE, also dachte ich mir ich versuche es jetzt mal mit ner professionellen Massage. Infra-Rot Lampe, Wärmekissen etc. sind ja bereits erworben und Dehnübungen etc. mache ich auch schon täglich… meinen Arbveitsplatz habe ich auch bereits angepasst, so dass ich ergonomisch besser sitze.
Leider tat die Massage dann sehr, sehr weh… und jetzt, etwa 5 Stunden danach fühlt es sich an als hätte ich da ne riesen Prellung oder so, es ist total empfindlich. Hatte echt Hoffnungen gehabt es könnte was helfen 
Was soll / kann ich noch tun bis nächste Woche? Ich weiß echt nicht mehr weiter… die Schmerzen sind echt ununterbrochen da, egal ob ich sitze, stehe, liege, laufe… bin echt frustriert mittlerweile. Es tut weh an der Stelle, wo das BH Band verläuft, neben der Wirbelsäule links und zieht überall hin, manchmal auch in den Arm, meist aber in den Nacken und die Schulter. Manchmal sticht es, manchmal zieht es, aber konstant und dunpf ist immer was zu spüren. Waaaaaaah!
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Wenn man mal ein Zipperlein hat weiß man den menschlichen Körper und seine sonstige unauffällige Funktionstüchtigkeit doch arg zu schätzen…
Vielen, vielen Dank und LG, Jessica