Leidige Concealer-Frage

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe starke Augenschatten (gehen ins lilafarbene) und ich habe schon so gut wie alle Concealer mal durchprobiert, aber noch nichts gefunden, was mich total überzeugt. Haben Sie evtl. einen guten Tipp für eine Schminktechnik bzw. natürlich für einen wirklich guten Concealer?
Ich freue mich sehr über jeden Rat :smile:
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Katie

hallo!
von der firma kryolan gibt es camouflage (name ist dermaclolor) in vielen hauttönen. damit lässt sich eigentlich alles abdecken:

http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=104&mnu=32&i…

ich würde es allerdings unter den augen sehr dünn auftragen, evtl. sogar mit einem nassen schwämmchen und danach, wie sonst auch, puder, make up etc. benutzten.

einen weiteren concealer den ich wirklich richtig gut finde, und auch schon seid jahren selbst benutze, ist der vom aldi. den gibt es allerdings immer nur ein zweimal im jahr- da muß man ein bisschen drauf achten.

so. ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen- ohne ein foto ist es leider immer etwas schwierig zu beurteilen.

tschüß :smile:

Concealer-Frage
Hallo Katie,

bisher war ich immer mit der Bobbi Brown Foundation & Concealer Foundation (9.0 g)für ca. 30 Euro zufrieden. Der Stick ist etwas teurer aber er hält bei mir etwa ein halbes Jahr lang, auf die Monate herunter gerechnet ist es nicht viel. Make up muss nicht immer teuer sein, Mascara oder Lippenfarben können ruhig günstiger sein. Beim Concealer aber lohnt es sich etwas mehr zu investieren. Am liebsten gebe ich etwas von dem Concealer unter die Augen und verteile es mit den Fingerspitzen. Oder mit einem Schwämchen. Aber die Schwämchen haben eine Tücke wenn man sie nicht regelmäßig reinigt setzen sich Bakterien fest und Pickelchen und Rötungen können auftreten. Daher verwende ich lieber die Fingerspitzen :smile: Ich weiß nicht aus welcher Stadt zu bist, aber eventuell gibt es dort einen Bobbie Brown Store wo Dich betreffend der Farbenuance ein Mitarbeiter beraten kann. Hoffentlich liest man sich noch :smile: Lieben Gruß aus Berlin

Hallo

und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Von der Firma habe ich noch nie etwas gehört, aber das Camouflage werde ich mir auf jeden Fall mal noch genauer anschauen!!
Achso, ich wusste gar nicht dass man Fotos irgendwo mitanhängen kann…
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und schon mal ein schönes Wochenende :smile:
Viele Grüße

Hallo

und vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das sehe ich übrigens genauso, es gibt definitiv Produkte, die günstig und gut sind und dann gibt es Produkte, wo ich auch gerne bereit bin mehr auszugeben, wenn es denn was nützt.
Von Bobbi Brown habe ich mir jetzt erst den Corrector plus Concealer geholt, allerdings komme ich damit irgendwie gar nicht zurecht. Obwohl ich es so anwende, wie es mir gezeigt wurde und ich mir davon sehr viel versprochen hatte. Vielleicht sollte ich einfach nochmal hingehen. Hast du auch einen Puder zum Fixieren?
Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Hilfe und Tipps und wünsche dir ein schönes Wochenende!!
Viele liebe Grüße aus Fürth :smile:

Hallo Katie,

zum fixieren kann ich Puder von Mac empfehlen :smile: Aber bei dunklen Augenringen hilft kühlen der Partie mit Eiswürfeln, auflegen von gekühlten Kamillentee Beuteln, ausreichend Trinken und ein gesunder Schlaf. Sie werden nicht total verschwinden aber Schwellungen gehen zurück. Außerdem würde ich das Augengel von Balea empfehlen. Sollten Deine Augenschatten sehr stark sein würde ich zum Arzt gehen, denn es könnte auch etwas anderes dahinter stecken. Viele Grüße zurück aus Berlin!