Servus,
ich habe kürzlich meinen Rechner neu eingerichtet. Platte formatiert und Windows neu installiert.
Seitdem habe ich mit einigen wirklichen störenden Problemen zu kämpfen:
-
„müssen“ ständig Programme „geschlossen werden“. Betrifft z.B. auch den Internet Explorer: bin ich online kommt früher oder später so eine Meldung, eine „sy…exe“ (o.ä., auf jeden Fall „.exe“) mache Probleme. IE darf dann zwar offen bleiben, aber ich kann beispielsw. keine Javascript-Pages mehr besuchen, Popups funktionieren nicht mehr und ich kann in Windows die Internetverbindung nicht mehr beenden (Stecker ziehen…).
Dieses Problem habe ich nun auch bei meinem neuen Notenprogramm (sprich seit dem brandneuen Update, was ich soeben installiert habe). Es erscheint nur der Startbildschirm, dann eine solche Fehlermeldung wie oben (identische Meldung, nur „sibelius.exe“ stattdessen). Dann bleibt nichts mehr als über Taskmanager entsprechend den Kram zu schließen.
!! Eine typische Fehlermeldung „kam eben rein“! Ganz unten von diesem Beitrag zitiere ich sie wörtlich. -
Es kommen wenn ich online bin immer wieder Spammitteilungen als Windows (!)-Dialogfenster. Da steht dann im Titel „Nachrichtendienst“ o.ä. und als Text zumeist irgendein Sex-Zeugs oder so, mit Internetadresse usw. Kann da dann nur OK klicken und weg ist’s.
Bitte was ist denn das?
Tja, weiß mir jemand bei diesen Problemen zu helfen. Seit ich in diesem jungfräulichen Win2k online bin kämpfe ich mit diesen Störungen *genervt*.
LG,
Stefan
–
„svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.“