Leidiges Thema Zwangsversandkostenfrei ebay

Hallo!

Ich hab da mal wieder was nicht mitgekriegt, wie es scheint.

Ich möchte ein Bücherpaket anbieten, 11 dicke Taschenbücher, 2-3kg, Versand hätte ich über hermes geplant, für 4 Euro, da geht das nach Masse und nicht nach Gewicht.

Über Turbo-Lister erstellt und sieh da: Ich darf nur Versandkostenfrei anbieten. Das ist doch totaler Schwachsinn. Das Bücherpaket wird für wenige Euro weggehen, da zahl ich doch drauf.

Nun habe ich die Diskussion hier unten gelesen und bin völlig verwirrt. Wenn ich angebe: Nur Abholung.
Und im Text farblich hervorgehoben: Versand möglich, Kosten auf Anfrage.
Bin ich dann auf der sicheren Seite?

Falls nicht: Wer empfiehlt mir ein alternatives Auktionshaus?

Grüße
kernig

Moin,

Ich hab da mal wieder was nicht mitgekriegt, wie es scheint.

Sogar zweimal glaube ich :smile:

Über Turbo-Lister erstellt und sieh da: Ich darf nur
Versandkostenfrei anbieten.

Hast Du Deinen TurobLister mal geupdated? Meines Wissens hat ebay diese Versandkostenfreiheit inzwischen wieder abgeschafft.

Wenn ich angebe: Nur Abholung.
Und im Text farblich hervorgehoben: Versand möglich, Kosten
auf Anfrage.
Bin ich dann auf der sicheren Seite?

Nein, weil der Kunde in den Artikeldetails und in der Artikelübersicht und überall von ebay angezeigt bekommt, dass der Artikel versandkostenfrei ist. Er kann nicht erwarten, dass Du irgendwo reinschreibst, dass Du doch Versandkosten verlangst, obwohl das ja auch von ebay verboten ist.

Aber wie gesagt, ich meine, das hat sich schon wieder geändert.

Grüße,
-F

hallo

einfach den ebayturbolister aktualisieren und dann klappts wieder.

hat bei mir auch funktioniert.

gruß corsalady

Hi

Wenn ich angebe: Nur Abholung.
Und im Text farblich hervorgehoben: Versand möglich, Kosten
auf Anfrage. Bin ich dann auf der sicheren Seite?

Nein, weil der Kunde in den Artikeldetails und in der
Artikelübersicht und überall von ebay angezeigt bekommt, dass
der Artikel versandkostenfrei ist. Er kann nicht erwarten,
dass Du irgendwo reinschreibst, dass Du doch Versandkosten
verlangst, obwohl das ja auch von ebay verboten ist.

Dies sehe ich nicht so! Hier geht es nun nicht mehr um „Versandkostenfrei“, sondern um „Nur Abholung“ als erste Versandart. Als zweite Versandart ist dann der Postweg möglich und m.E. juristisch korrekt.

Gruß
Falke

Hm, meine Lösung
Moin zusammen!

danke für die Hilfestellung.

Den Turbolister habe ich neu heruntergeladen, ich dachte ja irrtümlich, das wäre dann die aktuelle Version. Weit gefehlt. Ich musste sogar 2mal Updaten, dann war die Geschichte mit den Versandkosten ok.

Außerdem habe ich mich bei hood.de angemeldet und werde dort mein Bücherpaket einstellen. Kostet ja nichts, ein Export der Turbo-Lister-DAten ist auch möglich.

Ich versteh die Sache mit den Versandkostenbeschränkungen eh nicht. Wenn jemand so blöd ist, und für eine DVD 3 Euro und 15 Euro Versandkosten bezahlen möchte: Bitte, von mir aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und so.

Grüße
kernig

Hallo,

Ich versteh die Sache mit den Versandkostenbeschränkungen eh
nicht. Wenn jemand so blöd ist, und für eine DVD 3 Euro und 15
Euro Versandkosten bezahlen möchte: Bitte, von mir aus. Wer
lesen kann ist klar im Vorteil und so.

An den 15 Euro Versand verdient ebay nichts, wenn man nicht auch noch paypal anbietet (was man ja leider jetzt auch muß, wenn man nur gelegentlich handelt und nur wenige Bewertungen hat). Hatte ich vereinzelt früher auch gemacht - realistischen Preis als Versandkosten reingeschrieben und dann kostenlos ab 1 Euro eingestellt. So lang der Gesamtpreis im Rahmen war, hat sich da auch niemand beschwert.

Cu Rene