Hallo liebe Experten,
entschuldigt bitte, dass ich dieses lediliche Thema anspreche, aber die bisherigen Antworten haben mich noch nicht „beruhigt“.
Folgendes: Ich arbeite seit Jahren mit dem Office-Paket 2003 und habe mich bisher (erfolgreich) gesträubt, mir 2007 zuzulegen, da ich besonders von PowerPoint (damit arbeite ich täglich und sehr viel) in der neuen Version nicht unbedingt Gutes gehört habe.
Jetzt steht aber ein Projekt an (5 Präsentation mit insgesamt über 250 Folien), dessen Vorlagen in 2007 erstellt sind und mir trotz aktuellem Konvertierungsprogramm die Diagramme „zerschossen“ werden. Also muss ich wohl Office 2007 bestellen. Oder gibt es hier doch eine Möglichkeit, die Folien sauber zu bearbeiten (ich habe nur Schlechtes gelesen bezüglich Bearbeitung einer Datei in den unterschiedlichen Versionen)?
Gern hätte ich natürlich beide Versionen auf einem Rechner rund laufen (was ja mit 2000 und 2003 kein Problem darstellt).
Ich habe gelesen, dass es mit Registry-Eingriff zu keinen nervigen Installer-Meldungen kommt (Word scheint besonders anfällig?!).
Einmal heißt es, dass man 2007 VOR 2003 installieren soll - dann wieder umgekehrt.
Kurzum: Wie bekomme ich eine wirklich saubere Installation hin? Ich habe nämlich keine Zeit und keine Nerven, dass hier alles kollabiert! 
Danke für die Antworten und viele Grüße
Kathleen
Hi,
Jetzt steht aber ein Projekt an (5 Präsentation mit insgesamt
über 250 Folien), dessen Vorlagen in 2007 erstellt sind und
mir trotz aktuellem Konvertierungsprogramm die Diagramme
„zerschossen“ werden.
Meinst du mit Konvertierungsprogramm das Microsoft Compatibility Pack für Office?
Falls ja: es gibt dafür ein SP1, das einige Probleme lösen soll.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
WoDi
Hallo wodi,
Meinst du mit Konvertierungsprogramm das Microsoft
Compatibility Pack für Office?
Falls ja: es gibt dafür ein SP1, das einige Probleme lösen
soll.
genau - das meine ich, aber die Probleme sind damit nicht gelöst worden.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir 2007 anzuschaffen und es dann auf meinem anderen Rechner zu installieren, da ich - wie erwähnt - mit 2003 grundsätzlich weiterarbeiten möchte und nicht Gefahr laufen will, dass hier alles kollabiert.
Danke und sonnige Grüße aus dem Norden
Kathleen
Hi,
Falls ja: es gibt dafür ein SP1, das einige Probleme lösen
soll.
genau - das meine ich, aber die Probleme sind damit nicht
gelöst worden.
Ah, ok. Schade.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir 2007 anzuschaffen
Na ja, ist ja nicht so dermaßen teuer. Schau mal z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/a227973.html
Du brauchst für diese Version keinen Nachweis und das Paket kann auf bis zu drei PCs installiert werden.
Danke und sonnige Grüße aus dem Norden
Der Norden ist klasse. 
WoDi