Kann man so pauschal nicht sagen
Hallo datafox und Yolante
da hast du sicherlich recht, aber nur weil es Badeanzug heißt bedeutet das meiner Erfahrrung nach noch lange nicht, dass es das Kleidungsstück die von dir beschriebenen Eigenschaften hat.
Ich habe vor einiger Zeit einen Badeanzug von Adidas gekauft, dabei habe ich mir gedacht, dass ich lieber etwas mehr ausgebe, aber den Anzug dafür länger als ein Jahr tragen kann.
Ergebnis: 3-5x getragen, dann fing er auf der Brust an durchsichtig und „labbrig“ zu werden, d.h. die Elatizität war weg und der Stoff lag nicht mehr am Körper an sondern bildete Blasen, wenn man ins Wasser ging.
Soviel zum Thema, wobei ich sagen muss, dass mir das in diesem Ausmaß das erste mal passiert ist. Der nächste, den ich gekauft habe, war günstiger (ich dachte mir, wenn schon gleich hin, dann lieber billig), den trage ich auch nach fast 2 Jahren noch. Da ich nicht weiß, wie man die Qualität des Stoffes im Geschäft beurteilen kann bin ich der Meinung, das hat auch etwas mit Glück - und natürlich Pflege - zu tun.
Wobei ich in diesem Fall sagen muss, das mir der Anzug eine Nummer kleiner auch nicht geholfen hätte. Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass, wenn einer ausgeleiert war, das an bestimmten Stellen auftrat und der Anzug nicht allgemein größer wurde. Also bringt das eine Nummer kleiner Kaufen nicht allzu viel.
Viele Grüße
Tiffi
Wens interessiert wie weiter ging:
Da ich mir keiner Schuld bewusst war (im normalen Schwimmbad gewesen und nach jedem Tragen mit lauwarmen Wasser ausgewaschen) bin ich ins Geschäft, obwohl ich keinen Kassenbon mehr hatte, ich hatte das Ding vor einem halben Jahr gekauft, aber halt nicht oft getragen.
Ich habe mir ja wenig Hoffnung gemacht, war aber ziemlich sauer. Die Verkäuferin hat sich den angesehen, festgestellt, dass es die Kollektion gar nicht mehr gibt (also kein Ersatz möglich).
Dann kam die Frage, die ich wirklich nicht erwartet hätte: „Wollen Sie sich was Neues aussuchen oder das Geld zurück?“ Fand ich sehr kulant, nach 6 Monaten, benutzt und ohne Kassenbon.