Nagellack in Wasser gefallen

Hallo zusammen,

gestern Abend ist mir ein kleines Malheur passiert :frowning:
Nachdem ich meine Füße gewaschen habe, wollte ich meine Nägel lackieren. Dabei ist mir dummerweise das Klarlack-Fläschen ins Wasser gefallen.

Meine Frage wäre von daher:
Kann ich den Nagellack noch verwenden, wenn er mir ins Wasser gefallen ist oder kann ich ihn nun wegwerfen?
Falls ich ihn noch verwenden kann, muss ich was bestimmtes damit machen bzw. zusätzlich was reingeben, damit er wieder gut wird?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

nagellack nicht mehr benutzen

Hallo zusammen,

gestern Abend ist mir ein kleines Malheur passiert :frowning:
Nachdem ich meine Füße gewaschen habe, wollte ich meine Nägel
lackieren. Dabei ist mir dummerweise das Klarlack-Fläschen ins
Wasser gefallen.

Meine Frage wäre von daher:
Kann ich den Nagellack noch verwenden, wenn er mir ins Wasser
gefallen ist oder kann ich ihn nun wegwerfen?
Falls ich ihn noch verwenden kann, muss ich was bestimmtes
damit machen bzw. zusätzlich was reingeben, damit er wieder
gut wird?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Hallo :smile:
ich denke nicht dass man den nagellack noch einmal verwenden kann, mir ist selber schon sowas ähnliches passiert und da konnte man ihn soweit ich weiß auch nicht mehr retten.
Aber so ein klarlack fläschchen ist doch normalerweiße eh nich so teuer, am besten du kaufst dir einen neuen :wink:

Liebe Grüße

hallo,

ich denke du kannst ihn noch verwenden, wenn nicht zu viel wasser im fläschchen ist…

sonst einfach probieren.

lg (:

hi
wie teuer war denn der nagellack das du den so unbedingt retten musst???

ich würde ihn wegschmeißen, wenn er unter 10euro war.

theoretisch könnte man ihn retten, ausprobiert habe ich allerdings noch keine der möglichkeiten.

1. versuchen das wasser aus der flasche vorsichtig abzukippen, der lack hat ne größere dichte und bleibt unten, nur man sieht weils klarlack ist halt nicht wann man aufhören muss mit kippen^^
  2. austrocknen lassen und die verbleibendnen lackreste weider mit nagellackverdünner lösen.
    problem bei der sache: kosten, der lackverdünner kostet mehr als ne normale falsche klarlack. ich weiß nicht inwieweit sich das gnaze noch löst wenn das einmal eingetrockent ist, udn man kann den lösungsschritt auch nicht verfolgen weils halt klarlack ist, sind halt keine prigmente dirn die mans sehen würde…
  3. ihn nur eine weile auf der heizung trocken lassen, bis alles wasser verdunstet ist. problem: man sieht nicht wann alles weg ist und der lack beginnt zu verdunsten. wenn der verdunstet könnte das auch nicht so gnazh gesundheitsfördernd sein, inwieweit kann ich nicht sagen, es dürfte nicht zu gefährlich sein weil er biem torckenne auf den fingerna ja auch fest wird und eine flüssigkeitskomponente rausgeht, was da aber wie reagiert kann ich nicht sagen
  4. den lack erwärmen das das wasser verdunstet, aber auf was anderem als auf ner heizung, was schneller geht (heißwasserbad, etc.) problem wie zuvor

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich würde ihn nicht merh für nägel verwenden sondern einen neuen kaufen, den von p2 fand ich ganz gut, da ist ein schirm drauf weil der angelblich recht gut gegen wasser resisten ist, dh. nicht so schnell an den seiten abfällt.
den wasser-nagellack könntest du immer noch zu lakcieren von muschlen/steinen verrwednen, die glänezn dann wieder so wie sies tun wenn sie im wasser sind.

grüße sophie

Hallo, die Antwort kommt ein wenig spät, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Klarlack noch funktionieren wird.
Es gibt eine Gel-Nägel-Technik, bei der man Wasser mit Nagellack mischt und das ganze dann so aufträgt und trocknen lässt.
Von daher bin ich mir sicher, dass dein Klarlack noch genauso funktionieren wird, da er farblos ist hast du ja zum Glück auch keine Farbänderung dadurch :wink:
Liebe Grüße :smile:

Wenn das Nagellack-Fläschchen geschlossen war, kannst Du den Klarlack ohne Probleme verwenden. Wenn es offen war und Wasser hineingelaufen ist, kannst Du vorsichtig versuchen, das Wasser herauslaufen zu lassen, bis nur noch Klarlack herauslauft. Der Rest müßte dann eigentlich noch verwendbar sein.