ich bräuchte einen Tipp
Wenn man einen Anhänger leiht und diesen dann auf einen nicht abgeschlossenen Platz zurückbringt und dann 3 wochen später der Vermieter behauptet man hätte ihn beschädigt zurück gebracht (was absolut nicht der Fall ist!!)
Wie argumentiert man da am besten?
Man hat ja keine garantie das der anhänger nicht von jemand anderem der ihn geliehen hat(danach) oder jemandem der einfach auf den Platz gegangen ist, beschädigt wurde.
Ja natürlich, mich würde nur interessieren wie jemand wie der verleiher rechtlich argumentieren will oder ob das eine art „bauernfängerei“ ist, von wegen mal sehen ob er überweist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja natürlich, mich würde nur interessieren wie jemand wie der
verleiher rechtlich argumentieren will oder ob das eine art
„bauernfängerei“ ist, von wegen mal sehen ob er überweist.
Aber woher sollen wir das wissen? Entweder war die Sache beschädigt, oder sie war es nicht. Wenn ja, besteht womöglich ein Ersatzanspruch, wenn nicht, dann wohl nicht. Mehr Argumente gibt es da doch erst einmal nicht.
Hallo,
ich habe das auch schon einmal gemacht, einen geliehenen Anhänger auf einen offenen Parkplatz zurückzubringen, mit guten Erfahrungen.
Auf dem Platz war eine Videoüberwachung und im Zweifel könnte der Besitzer Bilder des fraglichen Anhängers anschauen, sagte er mir. Ich hatte ihn interessehalber gefragt, wie er weiß, ob ich ihn unversehrt und zur vereinbarten Zeit (abends 22.00) wiederbringe.
Gruß ynot