Hallo Ihr alle,
zum Weltjugendtag im August erwarten wir 30 Gäste aus Indien. Hier benötigen die Gäste Schlafsack und Isomatte, in Indien sind diese nur schwer zu besorgen und auch wertlos, würden sie diese mit nach Hause nehmen. Kann man irgendwo Schlafsäcke und Isomatten preiswert (und hygienisch verträglich) ausleihen?
Gruß Regina
Hallo, Regina,
bei uns hier in Solingen hatte ein Laden vor Kurzem noch Schlafsäcke für €12 im Angebot (seither fährt ein solcher bei mir im Auto mit)
Leihschlafsäcke gibt es wohl eher nicht (Hygieneproblem).
Könnte man ncht vielleicht irgendwoher Decken leihen?
Grüße
Eckard
Hi,
wer möchte schon im August in Schlafsäcken schlafen? zumal ich annehme, das Inder eher nich an Schlafsäche gewohnt sind.
30 Decken und Bettwäsche sollte man schon durch Rumfragen einiger Leute in Bekanntschaft und Verwandschaft bekommen. Decken kann ggf. auch das örtliche DRK gegen eine Spende zur Verfügung stellen.
Die wären ggf. auch in der Lage, Feldbetten zur Verfügung zu stellen, was allemal bequemer ist als Iso-Matten.
ansonsten auch hier der Tip: Genug Leute einbeziehne, dann krigt Ihr auch 30 Isomaten, Lumatra, Matratzen etc zusammen. ggf. finget sich ja auch der eine oder andere der einen der Gäste bei sich zu Hause aufnimmt.
A.
A.
Fragt mal bei der Ortsansässigen Pfadfindergruppe odeer dem DRK oder der Feuerwehr, die können Euch Betten und Isomatten leihen, wenn die nicht gerade selbst um diese Zeit auf Zeltlagern unterwegs sind. Ansosnsten würde ich für die indischen Freunde auch laken und Wolldecke bereit halten.
Manchmal verleihen Treckinggeschäfte Schlafsäcke zum Testen, das sind dann aber eher Schlafsäcke für exterme Temperaturen und nicht in der Stückzahl.
Eventuell tuts bei den Temperaturen auch ein Einziehschlafsack aus Fleece??? Den können die Damen und HErren dann auch wieder mitnehmen. Die Kosten hierfür liegen im Günstigsten Fall auch nur bei ca. 12 Euro.
Die bekannten Discounter haben die manchmal im Angebot.
Hallo Regina,
Schau doch mal bei IKEA - da gibt es dünne Bettdecken für 5 EUR (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…). Für weniger als 5 EUR dürftest Du wohl kaum was geliehen bekommen - es sei denn von privat.
Und passende Bettwäsche dürfte recht einfach zusammenzubekommen sein.
Viele Grüße und toi, toi, toi,
Ti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für die Anregungen … ich hab inzwischen schon Anfragen laufen …
Dem Schlafsack geb ich deshalb den Vorzug, weil das Ding mittransportiert werden muss: von Bayern nach Köln, von Köln zu Fuß hinaus auf das sog. Marienfeld (ca. 20 km), wo im Freien übernachtet wird, von Köln nach Bayern zurück. Eine spannende Sache - ich freu mich darauf!
Gruß Regina
Hallo,
grundsaetzlich gibt es Firmen, die Bettwaesche u.ae. vermieten, z.B. fuer Hotels und Gaststaetten. Google einfach mal nach „Mietwaesche“ und schreib dir Firmen an.
Ciao! Bjoern